Gutschein aus Kasse wird nicht bei Paypal-Checkout abgezogen

Thema wurde von Anonymous, 5. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich teste gerade meinen neuen Shop und im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:

    Der Kunde hat einen Gutschein erhalten, dessen Wert seinem Kundenkonto gutgeschrieben und er wird im Shop dann auch im Warenkorb angezeigt und reduziert die Summe des Warenkorbs.
    Wählt der Kunde Vorkasse als Zahlungsart, dann wird die korrekte Summe in Rechnung gestellt.
    Wählt der Kunde jedoch Paypal als Zahlungsart aus wird dann im Paypal-Checkout aber die falsche Summe ohne den abgezogenen Gutscheinwert angezeigt.

    Ich nutze das Paypal-Modul PayPal2Hub über den Gambio Payment Hub im Cloud Shop.

    Woran liegt das und wie kann das behoben werden?


    Schöne Grüßen
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So ganz abschliessend werden wir das nie lösen können, das ist aber nur ein Anzeigeproblem: der Kunde wird am Ende immer den richtigen Betrag mit wirksamen Abzug zahlen.

    PayPal summiert selbst intern Dinge in vorgegebenen Feldern auf, und das ist etwas unflexibel, genau wie der Shop da auch etwas starr ist. Wenn man PayPal2 Hub ohne aktives PayPal Plus nutzt, und damit dann die neueste PayPal Technologie, sieht man bei PayPal den Betrag als Kunde nicht mehr. Die Leute dort wissen auch um das Problem, das ist nicht super gambiospezifisch. Solange es PayPal Plus aber noch gibt und das noch genutzt wird, bleibt der Zustand dort wahrscheinlich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Die Anzeige ohne Gutscheinabzug führt dann aber sicher vermehrt zu Abbrüchen durch den Kunden im Paypal-Checkout, da der Kunde denkt der Gutschein wurde aus irgendwelchen Gründen nicht abgezogen. Ok, dann Mal abwarten.

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    aus dem o.g. Grund und vielen anderen auch habe ich an versch. Stellen im Shop immer wider Infotexte eingebaut.

    Evtl. könnte hier Gambio mal die einzelnen Dateien erweitern. z.B. advanced_search, checkout_payment, checkout_shipping, create_account, logoff, newsletter, shopping_cart, ...