"in den Warenkorb" in der Artikelliste

Thema wurde von sven_moehlenbrock, 11. April 2020 erstellt.

  1. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle grad an einem, vermutlich relativ einfachem, Problem.

    Ich hätte gerne den Button "in den Warenkorb" bereits schon in der Artikelliste und nicht erst auf der Artikeldetailseite. Wo kann ich das einstellen?

    Ist vermutlich eine wirklich blöde Anfängerfrage.

    Vielen Dank für eure Hilfe (die mir in der Vergangenheit schon oft weitergeholfen hat).

    Ich nutze GX4 und Malibu Theme

    Grüße und bleibt gesund
    Sven
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Artikel darf keine Eigenschaften haben.
    Wenn es Attribute gibt, dann müssen die in der Liste angezeigt werden.
    Achtung: sollte es Aufpreise geben, wird hier kein "ab" mehr vor dem Preis angezeigt.
     
  3. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Barbara,

    der Artikel hat keine Eigenschaften. Es sind ganz "normale" Artikel.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann sollte in der Listenansicht auch ein Button zum Warenkorb sein.
     
  5. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    ja, dass hätte ich auch gedacht...ist aber leider nicht.

    Ich befürchte, ich habe irgendeinen Fehler gemacht, komme aber nicht darauf, welchen.

    was genau hast Du denn mit "Eigenschaften" gemeint, wo würde man die einstellen?
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Eigenschaften sind z.B: Farben, oder Mengen, da gibt es dann einen Button zum Produkt.
    Wenn du in der Artikelbearbeitunt unten auf den Pfeil neben "Sonderangebot" klickst, kannst Du die Eigenschaften aufrufen.
     
  7. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Vielen dank für Deine Antwort.

    Leider liegt es daran nicht, denn unser Shop, bzw. unsere Artikel sind absolut clean. Weder Attribute noch Eigenschaften sind genutzt.

    Somit fällt das leider raus...

    Hast Du noch eine Idee? (ist ir echt peinlich...)
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Könnte eine falsche Anpassung / Einstellung im Style Editor sein, oder irgend etwas eigenes in den Dateien,....
    Oder es ist etwas kaputt.
     
  9. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Ok, Danke, dann werde ich mal ein Supportticket aufmachen, vielleicht hilft das.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    31
    Schau doch mal in den Gambio-Testshop4 (Malibu):
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da kann man oben zwischen Kachel und Listenansicht umschalten, das fehlt bei dir.

    Das die Preise erst nach Einrichten eines Kundenkonto sichtbar sind ist sehr ungewöhnlich, ob das rechtlich in Ordnung ist,
    wage ich zu bezweifeln. Ich würden deinen Shop gleich wieder verlassen.
     
  11. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Gerd, Danke für Deine Info.

    Ich befürchte, Du hast unseren aktuellen Shop gesehen (ist ein ePages Shop und völliug veraltet). Unser Gambio Shop soll erst nächste Woche online gehen und läuft derzeit noch unter eine kryptischen Dev Domain.

    Das mit der Anmeldung vor Preiseinsicht ist aber echtlich ok und es gibt im Netzt diverse Beispiele für solche Shop. Der berühmteste ist bestimmt Best Secret (https://www.bestsecret.com/entrance/index.htm).

    In dem Demoshop ist aber auch ein Button mit "zum Artikel" und nicht "zum Warenkorb hinzufügen".

    Trotzdem Danke für Deine Mühe...
     
  12. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    @barbara

    ich glaube Du hast recht, da muss etwas kaputt sein. Ich habe eben mal versucht, auf Honeygrid umzustellen - da funktioniert es und die Buttons sind da.

    Ist es sinnvoll, jetzt einfach das letzte Update nochmal zu machen (Version erzwingen heißt das glaube ich), oder wie kann mann lösen?
     
  13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da sind auch überall Varianten zur Auswahl (Größe und Farbe)
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Nein. Wenn das im Honeygrid geht ist der Fehler im Malibu - irgendwo in den Einstellugnen oder Dateien.
    Da nützt ein erneutes Update nichts.

    Man könnte das bestehende Malibu eventuell umbenennen und einmal neu hochladen
    Dann muss man aber den ganzen Style und alle Einstellungen neu machen.
    Ich weiß nicht ob es da nicht besser ist auf den Support zu warten.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Sven,
    Dann lass das weg, du gibst in deiner Fußnote an: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da und bei dir würde ich nicht kaufen.
    Stell dir mal vor, du gehst zu einem Laden und erst, wenn du deinen Personalausweis zu kopieren gibst, werden dir die Preise angezeigt. Datenschutz schmeißen wir jetzt weg?

    Würdest du da mal genauer schauen:
    Wie schon @barbara schrieb, bei normalen Artikeln kommt da "In den Warenkorb", bei Artikel mit Attributen/Eigenschaften steht da "Zum Artikel".
     
  16. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das sind "Club - Shops, da kommst Du ohne Mitgliedskarte gar nicht erst durch die Tür :)

    Im Malibu habe ich aber auch keine Artikel ohne Varianten gesehen, selbst die Armbanduhren haben eine Farb- und Größen-Auswahl
     
  17. sven_moehlenbrock
    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Ich warte definitiv auf den Support. Vielen Dank für Deine Mühe.

    Gruß
    Sven