Altes Design wieder herstellen?

Thema wurde von HundInbunt, 13. April 2020 erstellt.

  1. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    #1 HundInbunt, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Moin, ich weiß gar nicht wohin mit dem Thema, aber ich versuche es mal.

    Ich krepel mich ja immer noch durch meinen Shopaufbau und hatte meine Änderungen im Style Edit quasi als Version Bianca gespeichert. Durch zu schnelles Tippen habe ich das jetzt aktiviert und bekomme es nicht mehr deaktiviert. Ärgerlich, denn ich kann zwar jetzt auf meine Shopseite gehen, aber der Style Edit wird nicht mehr angezeigt - Ergo.. ich kann nix mehr machen. Noch ärgerlicher.. wenn ich das Backend bearbeite, ist mein Shop jetzt als halbfertiges Konstrukt sichtbar, logge ich mich aus dann ist wieder die Umleitung zum alten Shop zu sehen.

    Ich habe bei der Shopbearbeitung sowieso schon einen Knoten im Hirn, weil ich hier keine Drag & Drop Möglichkeiten habe, meine Artikel nicht per CSV importiert kriege (ich finde einfach das Modul nicht) und mir die Shopinstallation momentan echt schwierig vorkommt, aber das haut mich jetzt richtig raus.

    Ich bitte um Hilfe :(

    Edit: Style Edit kann ich wieder aufrufen, aber Bianca bekomme ich nicht deaktiviert..
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe einmal unter Shop Einstellungen -> Mein Shop, da kannst Du das Template / Theme auswählen / aktivieren.
     
  3. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    #3 HundInbunt, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Danke dir, aber das löst mein Problem nicht. Ich habe ja Honeygrid aktiviert, als Theme bei GX3 und das sollte auch stimmen, oder muss es Template sein? Aber, ich habe die Bearbeitung meines Shops im Style Edit unter Bianca abgelegt, einfach als Titel für die Bearbeitung. und da ich das aus Versehen aktiviert habe, kann ich es nicht deaktivieren. Das hat zur Folge, dass meine Seite während der Bearbeitung als online erscheint. Siehe Bild oben rechte Seite.

    Naja und diese überdimensionierte Raupe im Teaser ist auch so ein Ding :eek: ich muss erstmal ergründen, wo ich das Bild hochgeladen habe.. Sorry, Fragen über Fragen..
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist der style Editor 3 (Wenn Du den Shop jetzt erst aufbaust, würde ich gleich auf die Shopversion 4.0 updaten und das Theme im Style Editor 4 einrichten).
    Im SE3 kannst Du den Style deaktivieren, indem Du den alten Style aktivierst.

    Da steht ein großer Pinkfarbener Balken mit "Shopstatus ofline" - da ist nichts online.


    die Raupe dürfte ein Teaser-Slider-Bild sein.
     
  5. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    #5 HundInbunt, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Kann ich als Cloudshop updaten?

    Ja das Raupenproblem habe ich gelöst, ich nutze ja Honeygrid Theme und ich hatte irgendwann mal hier das Thema mit dem Update. Mir zeigt es leider nichts anderes an.

    Geht es vielleicht, wenn ich einen neuen Testshop erstelle? Sorry für die vielen Fragen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da kommt das Update automatisch. Aber ich vermute Du hast da noch das Template aktiv.
    Wenn Du im Admin auf Darstellung -> Template Einstellungen gehst, hast du dann einmal einen Button für das Theme und einmal einen für das Template?
     
  7. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    #7 HundInbunt, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Bei mir ist es zu finden unter mein Shop - und ja es wird beides angezeigt und ja ich habe eigentlich Theme ausgewählt..hm..

    So sieht es bei mir aus, ich hab da nicht die große Auswahl, wie es bei Edit 4 wäre :( Im Testshop klappt es allerdings. Vielleicht wäre es geschickter, wenn ich alles noch mal von Anfang an in einem Testshop erstelle und den dann hochlade, wenn er fertig ist.
     

    Anhänge:

    • Edit.jpg
      Edit.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      6
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hat Deine Version den SE 4 vermutlich noch nicht....
    Das Update wird bestimmt bald kommen.
     
  9. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ah ok, aber wäre es denn machbar wenn ich jetzt den Testshop erstelle und dann online gehen lasse? Denn da hab ich den SE4. Oder wäre die Arbeit umsonst?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da musst Du Gambio fragen.
     
  11. HundInbunt

    HundInbunt Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ok mache ich .