Artikel nicht mehr verfügbar aber bestellbar. Wie anpassen?

Thema wurde von michelle_frey, 14. April 2020 erstellt.

1. michelle_frey
    michelle_frey Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo

Ich habe neue Artikel im Shop eingestellt. Es handelt sich um Produkte, welche es in verschiedenen Farben gibt. Je nach Farbe gibt es verschiedene Anzahl der Produkte.

Was muss ich bei der Zuordnung anpassen/einstellen, damit das Produkt nicht mehr bestellbar ist, wenn es zuvor jemand anders gekauft hat.

Ich bekomme zwar aktuell die Benachrichtigung, dass die Verfügbarkeit dann 0 ist, aber später habe ich die Info bekommen das die Verfügbarkeit -1 ist. Also konnte es zwar jemand bestellen, obwohl es nicht verfügbar ist.

Im Artikel wird angezeigt: Diese Kombination ist aktuell nicht verfügbar, wird zu einem späteren Zeitpunkt geliefert. Dann kann der Kunde ihn in den Warenkorb legen. Dies möchte ich natürlich nicht.

Danke schon vorab!

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Unter Shop Einstellungen > Lagerverwaltungs-Optionen > Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben auf > DEAKTIVIEREN!

Wenn Du keine Meldung mehr haben möchtest gibst Du hier > Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss > - 10000 ein

3. michelle_frey
    michelle_frey Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank Ralf, ich habe es angepasst. :) Danke für die schnelle Hilfe.