Hallo, wir haben Artikel erstellt mit Eigenschaften - Berechnung über Aufpreise. Wenn ich nun aber den Aufpreis in den Artikeleigenschaften ändere, wird er im Artikel zwar mit der richtigen Summe angezeigt - berehnet als Aufpreis wird aber der "alte" Aufpreise. Beispiel: Vorher hatten wir 70 € Aufpreis - jetzt geändert auf 30 € Anzeige im Artikel in der Auswahl 30 € - berechnet werden allerdings die 70 €. Wenn ich ich die Artikeleigenschaften des Produkts hinein schaue - stehen die 70 € drin Werden die Aufpreise nicht automatisch geändert, wenn ich die Grundeinstellungen in den Artikeleigenschaften ändere? Vielen Dank Grüße Manu
Wo hast Du die Aufpreise geändert? Unter Artikel -> Artikeleigenschfaten bei der Eigenschaft, oder in der Eigenschaftskombination im Artikel? Wie sind die Einstellungen für Eigenschaften im Artikel?
Die Preise wurden unter Artikeleigenschaften direkt geändert (nicht im Artikel) In den Kombinationen im Artikel steht "Preis aus Eigenschaften berechnen"
Stell das mal auf Kombinations-Festpreis und schau ob es dann geht. Bei Eigenschaften berechen musst Du den Preis im Artikel bei der Eigenschaft / Kombination ändern. (sieht zumindest bei mir so aus)
Das ist eigentlich genau richtig für deinen Fall, dann müsste er den Preis aus den Eigenschaften ziehen, nicht aus den Kombinationen. Wenn er das nicht tut, ist was faul.
Du hast recht Wilken. Bei mir steht das auf "Preis aus Eigenschaften berechnen" und ich könnte einen Preis eintragen. Wenn ich aber mal auf Kombi-Preis gehe und wieder zurück, ist das Preis-Feld nicht mehr anklickbar.
Vielleicht leige ich ja geanklich falsch - Grundgedanke ist doch, dass ich in Artikeleigenschaften die Aufpreise hinterlege, und wenn der Cache gelöscht ist, dass im Artikel dann die Aufpreise geändert sind? Oder?