Nach der Installation von 3 weiteren Sprachen, erhalte ich bei italien folgenden Fehler: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hat jemand eine Idee woran das iegen könnte? Habe die Sprache auch schon einmal entfernt und neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Grüße Maik
Nein, das ist auch ohne Backtrace (auf allen Ebenen vollständig ausgeklappte Fehlermeldung) aus dem Errorlog unlösbar.
Da stimmt was mit deinen Kundengruppen nicht. Für die Gastgruppe werden die Einträge für italienisch fehlen.
Es ist in keiner Kundengruppe eine IT Bezeichnung, es lässt sich leider auch nicht speichern wenn ich es über das Backend eintrage.
@the_makis Dann fehlen die Kundengruppe für die neue Sprache in der Datenbank. Hier müsen die Einträge aus einer bestehenden Sprache kopiert werden. Wie hast du denn die Sprache angelegt?
@the_makis Führe im Gambio Admin unter "Toolbox->SQL" folgenden Befehl aus: PHP: INSERT INTO customers_status (SELECT customers_status_id,3 AS language_id,customers_status_name,customers_status_public,customers_status_min_order,customers_status_max_order,customers_status_image,customers_status_discount,customers_status_ot_discount_flag,customers_status_ot_discount,customers_status_graduated_prices,customers_status_show_price,customers_status_show_price_tax,customers_status_add_tax_ot,customers_status_payment_unallowed,customers_status_shipping_unallowed,customers_status_discount_attributes,customers_fsk18,customers_fsk18_display,customers_status_write_reviews,customers_status_read_reviews from customners_status WHERE language_id = 1);
Habe die Sprache neu installiert und vom englisch kopiert, scheint zu passen. Bleibt nur noch Support-Ticket #100905934 Schon mal Danke für den späten Support!!!!
Jetzt fehlen in den Produkdaten die Sprachwerte, die durch das löschen nach dem neu Anlegen nicht wieder angelegt wurden. Die müssen ebenfalls alle kopiert werden. Es hat sich jetzt vermutlich die ID der Sprache geändert. Das muss jetzt in allen anderen Tabellen korrigiert werden.