Kundenlogin/Warenkorb Dropdown Fenster Konflikt

Thema wurde von Nico (Kostbar), 4. Mai 2020 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Guten Morgen,

    in meinem neu erstellten Shop (kostbar.shop, v4.0.0.1, Malibu Theme) hatte ich folgendes kleines aber unschönes und nerviges Problem:

    Klickte man auf "Kundenlogin", öffnet sich das Kundenlogin-Fenster mit etwas Abstand darunter, soweit ok. Wollte man nun die Maus runterbewegen um seine Emailadresse einzutragen, fährt man zwangsläufig über diesen kleinen Abstand drüber. Da sich dahinter aber direkt das Warenkorb Mouseover-Feld befindet, hat sich das Warenkorb-Infofenster geöffnet und das Kundenlogin-Fenster geschlossen. Man kam also nicht einfach so in das Kundenlogin-Fenster, da sich dieses jedes mal schloss, wenn man die Maus dahin bewegen wollte, es sei denn man machte einen großen Umweg mit der Maus um den Warenkorb herum.

    Vielleicht gibt es dieses Problem nur bei mir, wobei ich nicht wüsste warum. Sollte aber jemand anders einmal dieses Problem auch haben, möchte ich hier eine kleine Lösung darstellen (ich konnte mir anders nicht helfen).

    1.) Style-Edit --> Eigenes CSS hinzufügen:
    #cart-container.navbar-cart {padding-top:20px;}

    2.) Style-Edit --> Header editieren --> Header 1 --> Kleiner Warenkorb --> Vertikaler Abstand: Wert um den Wert aus 1.) reduzieren (stand da z.B. 25px, hier also nun 5px eintragen).

    Damit funktioniert es bei mir.

    LG
    Nico
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Danke für die Lösung :)
    Dieses kleine Ärgernis endlich los geworden.
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Freut mich, dass sich mein Post so schnell gelohnt hat :)
    Sehr gern geschehen.