Hallo zusammen, ich finde leider zu diesem Problem nur alte Postings und keine wirkliche Lösung. Meine Kunden sollen einen Rabatt Coupon erhalten für einen bestimmten Artikel. Der Artikel kostet normalerweise 29,50 Euro. Ab 25 Euro liefern wir versandkostenfrei. Nun soll der Artikel mit Coupon 20 Euro kosten aber das System schaltet nach Eingabe des Coupons nicht wieder die regulären Versandkosten hinzu sondern bleibt bei 20 Euro inklusive Versandkosten. Das ist für uns dann ein Minusgeschäft. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Wenn ich ihm nur 4,60 Euro gutschreibe, so dass er 24,90 bezahlen muß, ist es für den Kunden natürlich nachteilig sobald er spontan weitere Ware dazu kauft. HILFE! Danke! Viele Grüße, Irina
Die Versandkosten rechnen sich nach Warenwert, der Ändert sich aber nicht. Bisher wurde ein Kupon erst auf der letzten Seite Berechnet, da ist der Versand durch. Ob das jetzt komplett in den Warenkorb gewandert ist, oder dort nur angezeigt wird, weiß ich nicht. Frage Gambio da am Besten mal per Ticket, vielleicht geht es mit verschieben der Reihenfolge - ohne dass es an anderer Stelle Berechnungsfehler gibt
Das war und ist doch schon immer so. Wenn ein Kunde auf Grund eines Rabattes bzw. Cupons die Freigrenze unterschreitet, änderts sich an deTatsache des Freiversandes nichts. Das sähe auch extrem Kundenunfreundlich aus, erst Freigrenze bewerben dannn Rabattieren und dann doch Versandkosten verlangen. Das musst du dann eben entsprechend Kalkulieren. Entweder gibst du weniger Rabatt das er Frei bleibt oder aber du kannst damit leben.
Hi Uwe, es kann gut sein, dass das schon immer so war. Bei uns kam es einfach bisher noch nicht in dieser Form zum Tragen und ich frage ja lediglich ob jemand eine Idee hat wie ich das lösen kann. Selbstverständlich habe ich den Kunden kommuniziert 20 Euro zzgl. Versandkosten. Der Kunde kann dann ja selbst entscheiden, ob er noch etwas dazu bestellt, um die Versandkostenfreigrenze zu erreichen. Danke trotzdem für den Hinweis. Liebe Grüsse Irina