Ich möchte auf bestimmte Artikel für einen befristeten Zeitraum einen festen Rabatt von 5 € geben. Artikel haben keinen Grundpreis, sondern nur Eigenschaftspreise , also: Artikel xy ist ein Konzertkarte und unter Eigenschaften stehen die Preisgruppen. Habe alles ausprobiert, Rabatte, Sonderamngebote, Kundengruppen - Wer hat eine Lösung? Danke vorab
Nein - ich sende keine Coupons, sondern auf der Shopseite soll der "Sonderpreis" für alle lesbar sein. Also: Artikel xy kostet 50 € , bis zum Datum x nur 45 € ( Frühbucherrabatt)
Soweit ich weiß, muss ein Preis im Artikel stehen, damit Rabatt und Sonderangebot geht. Du könntest das mal versuchen: in der Kundengruppe den Maximalen Kundengruppenrabatt (z.B: 5%) angeben und den Haken bei Eigenschaften /Attribue setzen im Artikel als Artikelrabatt den Maximalen Rabatt für den Artikel eintragen (z.B. 5%) Cache leeren. Wenn das nicht geht, müsstest Du den günstigsten Preis als Artikelpreis anlegen und bei den Eigenschaften einen entsprechenden Aufpreis.
Habe jetzt als Sonderangebot mit dem - Eintrag "-5.00 €" geschafft, dass auch die EIgenschaftspreise reduziert sind. Aber ich möchte den alten und neuen Preis darstellen. Aktuell steht da "nur" und dahinter der reduzierte Preis.
Fast geschafft: Preis wird reduziert auf alle Eigenschaften, UVP ist zu lesen und der neue reduzierte Preis. Ich nehme an, dass ich unter "Texte anpassen" das Wort UVP ersetzen kann mit "Frühbucherpreis" und "bis Datum xy." Leider hängt kein Ribbon am Artikelbild - obwohl angeklickt.
Alles funktionierte, nun aber nicht mehr : Ich gebe im Artikel unter "Rabatt" ein " -5.00" . Also 5 € abziehen Damit zog das System von dern Preisen , die in den Eigenschaften hinterlegt sind , immer 5,00 € ab. Unter Sonderangebot habe ich den Zeitrahmen eingegeben. Alles ok. Aber er nimmt das Minuszeichen nicht an. Dadurch bleibt der Alte Preis und der Neue gleich. Wer kann helfen?????
Das Minus ist an der Stelle auch falsch. Man gibt dort den Rabatt ein, der maximal gegeben werden soll und zwar in % Dann stellt man in der Kundengruppe ein, wie viel % Rabatt die Gruppe maximal bekommt Und setzt den Haken, dass auch Attribute / Eigenschaften mit berechnet werden sollen. Nachtrag: oben hast Du auch nicht von Rabatt, sondern von Sonderangebot geschrieben. Hast Du Dich da jetzt vertan?
Du hast hier von Sonderangebot geschrieben, nicht von Rabatt im Artikel. Rabatt im Artikel kann nur %, der konnte auch noch nie Preise, weil der nur zusammen mit den %-Rabatt - Einstellungen in der Kundengruppe funktioniert. Beim Artikelrabatt steht auch nicht "nur" sondern "Ihr Preis" Deshalb denke ich, dass Du beim Rabatt falsch bist.
JUHU - Problem gelöst!!! Ich darf nur unter Sonderangebot den Betrag von -5.00 eingeben. Unter Rabatt darf nix stehen.