Import von externen Bildern

Thema wurde von michaelkummert, 11. Mai 2020 erstellt.

  1. michaelkummert

    michaelkummert Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    habe von meinem Großhandler eine CSV bekommen diese enthält einen Link zu einem Bild. DIeses Bild müsste nun als Link importiert werden da ich Bilder nicht lokal speichern darf

    Wie löse ich das, beim normalen Import wird das https abgschnitten.


    Danke schonmal im voraus
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es ein Artikelbild ist, gar nicht. Der Shop kann keine Artikelbilder von extern, die müssen im Ordner "images/..." bei Dir im Shop liegen.
    Da müsstest Du erst etwas Programmieren lassen.
     
  3. michaelkummert

    michaelkummert Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke schonmal , wäre es möglich die Bilder von dem Server herunterzuladen beim Import. Vllt darf ich die Bilder verwenden müsste ich nochmal abklären.
     
  4. michaelkummert

    michaelkummert Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Oder gibts da ein Plugin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    99
    #5 Anonymous, 11. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
    Wenn du einen Bilderlink hast, kannst du diese alle untereinander in eine *.txt Datei speichern und dann mit dem Programm "HTTrack" die Bilder bei dir lokal auf dem Rechner peichern. Das funktioniert super. Das Programm kannst du bei CHIP downloaden.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)