Gambio & Mollie

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Antwort auf meine Frage woran es noch scheitert mit einem Gambio Modul:

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe gerade bei Mollie nochmal nachgehakt, ob nun schon etwas in Gang ist, und wie ich deren Partner Manager erreichen kann. Vielleicht hat noch jemand Lust, sich nach dem Stand der Zusammenarbeit mit Gambio zu erkundigen?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja schade... Ich bleibe dran, weil carte bleue und ideal sehr gut angenommen werden von Franzosen und Niederländern, aber wenn unser bisheriges Modul ab 4.0.1.0 nicht mehr geht, dann muss was Neues her. Ich habe die Zusage bekommen, dass sich der Mollie Partner Manager bei mir meldet. Das ist bisher nach 5 Tagen nicht passiert, aber ich hake da jetzt in kürzer werdenden Abständen nach. Wäre bestimmt noch ertragreicher wenn mehrere mitmachen. Denn die einfachen Support-Mitarbeiter beantworten die wiederholten Nachfragen nach dem Modul bestimmt einfach immer stumpf, ohne dass die Entscheidungsträger davon was mitbekommen, oder?

    VG
     
  5. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Guten Abend - ich habe auch mal nachgefragt da ich schon wirklich sehr interessiert daran bin - habe aber leider folgende Antwort bekommen:

    "
    Guten Tag,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihrem Interesse an einer Zusammenarbeit mit Mollie.

    Leider haben wir bezüglich Gambio kein konkretes Update im Augenblick.

    Bleiben Sie gesund!

    Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Für mehr Information können Sie auch unsere Support-Seiten besuchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nadine"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Gerade nochmal angerufen: "Es wird an einem Modul gearbeitet, aber nicht mit höchster Priorität" sagt der 1st Level Support. Ich habe jetzt 10 Minuten am Tel versucht, den Partner Manager oder den Geschäftsführer ans Tel zu bekommen, aber wurde immer wieder abgeblockt. Ich habe ausführlich das Problem mit zu erwarteten Drittanbieter-Modul-Inkompatibilitäten mit GX 4.1.0.0 geschildert und gesagt, dass wir JETZT vor der Entscheidung stehen, Gambio Updates noch herauszuzögern in der Erwartung einer Lösung, oder einen neuen Dienstleister zu suchen und uns von Mollie innerhalb des nächsten halben Jahres zu verabschieden. Das hat die Supportmitarbeiterin jetzt verstanden glaube ich. Mit einem Partner Manager darf ich trotzdem nicht sprechen, aber zumindest will sie nun in der IT-Abteilung nach konkreten Plänen für ein Gambio-Modul fragen statt einfach nur die Anfragen dazu irgendwie wegzubügeln. Morgen rufe ich nochmal an :-D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo, noch einen Rückruf vom Mollie Vetrieb bekommen:

    Therese Lindenthal ist für den DACH Vertrieb bei Mollie zuständig und sammelt Interessenten an Mollie und will das Modul dann hausintern weiter anschieben.

    Hier mal meine persönlichen Highlights bei Mollie:
    • ALLES ohne Grundgebühr!!
    • Keine Fixkosten, keine Kündigungsfrist!
    • Alle Zahlungsarten in einem Account!
    • Schnelle Auszahlung
    • ALLES zu günstigen Konditionen!! z.B
      • iDeal mit dabei: Das funktioniert wie sofortueberweisung / sofort.com und hat in den Niederlanden einen Marktanteil von 56 % bei Online-Einkäufen ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)), also etwa so verbreitet wie in D Paypal
      • EPS mit dabei: Das was sofortüberweisung / sofort in Österreich ist
      • Sofort / Sofortüberweisung mit guten Konditionen, glaube ich? 0,25 EUR + 0,9 %?
      • Viele Kreditkarten: Visa, Master, Amex
      • PostePay für Italien
      • Für Frankreich: Carte Bancaire / Carte Bleue ! Unverzichtbar für alle die in Frankreich Umsätze machen wollen
      • ApplePay, Giropay, und weitere
    Damit ist Mollie aus meiner Sicht besonders für kleinere Händler deutlich interessanter als Novalnet, Heidelpay, Wirecard, Payone und Co.

    Übersicht und Preise: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ihr könnt euch auf eine unverbindliche Interessentenliste setzen lassen. Einfach an therese.lindenthal (at) mollie.com mailen: "Interesse an Mollie Payments in Gambio". Das ist jetzt der bessere Kontakt als der allgemeine Mollie Support übers Kontaktformular.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    erledigt und vielen Dank für Deinen Einsatz!
     
  9. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Auch ich habe die Mail geschrieben - Danke für Deine Informationen und Deinen Einsatz
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
  11. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    E-Mail ist raus.

    Vielen Dank an L&B für das Engagement.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Therese hat mich gerade angerufen um ein paar Infos einzuholen. Sie sagte dass jetzt ja doch starkes Interesse besteht, mal sehen wie schnell das weiter geht.
    Habe gesagt, dass ich die Einbindung für GX4 haben möchte.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hallo,

    vielen vielen Dank für den Einsatz! Wenn das klappt und sich jetzt wirklich was bewegt, muss ich glaub ich mal einen Kuchen backen und rüberschicken :). Ich habs ja nicht mehr für möglich gehalten, aber das klingt ja wirklich mal vielversprechend!!

    Ich schreibe gleich direkt eine Email!

    Ich kann der Auflistung übrigens voll zustimmen. Gerade iDeal ist super beliebt bei unseren Kunden aus NL... und viel günstiger als Paypal. Generell versuche ich alles, uns nicht zu abhängig von Paypal zu machen und freue mich jedes mal über Kunden, die eine der mollie-Zahlungsmethoden nutzen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    In 2 Monaten soll es ein Plugin geben! Wer noch onboarden möchte:

     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @L & B danke für deine Arbeit.

    Ich habe gerade auch eine mail an die gute Frau Lindenthal geschickt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Gibts schon Neuigkeiten? Wir sind ja nu wieder 2 Monate weiter. Ich habe jetzt auf GX 4 aktualisiert und damit wird mein aktuelles mollie Plugin auch unbrauchbar. War ne schöne Zeit...
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei uns haben sie sich nicht wieder gemeldet...........
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Ich hab eben wieder mal eine Email geschrieben... mal sehen.

    Ich hatte vor kurzem Kontakt mit den Leuten die das XONIC Shopsystem entwickeln, weil ich überlege von Gambio umzusteigen. Dort hat man sich die mollie API angeschaut und es hieß, man könnte eine Schnittstelle programmieren, das wäre ein paar Stunden Aufwand, die API wäre nichts besonders schweres. Die machen das dann für einen Pauschalpreis.

    Wenn ich mir überlege, wie übersichtlich der Code des Plugins ist, das wir jetzt 16 Monate im Einsatz hatten glaube ich denen das auch. Und dafür betteln wir hier seit Monaten und teilweise Jahren.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hier die Email-Antwort von heute:
     
  20. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Ich habe seit Jahren höchst positive Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mollie in einem weiteren Webshop sammeln können und kann deine Ausführungen nur bestätigen. Mollie wäre das beste, was europaweit tätigen Shopbetreibern passieren könnte. Danke für den Kontakt zu Theresa. Ich habe ihr sofort eine "Interessiert"-Mail geschrieben und hoffe nun mit dir, dass sich bald was tut. Und wenn es erst für 2021, so what. Hauptsache es kommt, wenn Gambio selbst schon nichts tut! Die werkeln lieber aber ihrem eigenen dysfunktionalen Payment-Hub herum. Verschwendung von Ressourcen. Eine Kooperation zwischen Gambio und Mollie wäre tätsächlich eine eierlegende Wollmilchsau.