Service Pack 4.0.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 11. Mai 2020 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    391
    Danke vergeben:
    51
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.0.1.0 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.0.0.x vorgesehen.

    Es handelt sich dabei um das erste Service Pack in der stabilen Reihe der GX4 Version.

    Ein Hinweis: nach einer externen Meldung wurden Verbesserungen der Sicherheit für eingeloggte Administratoren umgesetzt. Nicht voll privilegierte Admins konnten unter Umständen ihre eigenen Rechte über Umwege zum Volladministrator ausweiten.

    Neuerungen und Änderungen in der 4.0.1.0

     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 4.0.1.0 BETA1 auf 4.0.1.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung Ok, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 4.0.0.1 auf 4.0.1.0 im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;):cool::D
     
  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    @Gambio,
    update ok Testbestellung ok
    Bei dem Widget Bild kann man immer noch nicht einen alt Tag setzen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Update im Testshop installiert.
    Die Funktion unter Modul > Modul Center > Dateimanager lässt sich der Dateimanager für Artikeleigenschaften nicht einschalten. Nach dem Speichern ist die Funktion wieder ausgeschaltet.
    Den ganzen Ordner ResponsiveFilemanager habe ich auch aus der Vollversion mal eingespielt. Brachte kein Ergebnis.

    bild1_20200512.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    das Problem im Dateimanager kann ich bestätigen.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wenn man im Style Editor 4 mit Honeygrid unter Bereiche / Allgemein / Layout den Punkt Eingerahmter Shop aktiviert hat, lässt sich im Anschluss das Mobile Menü nicht mehr scrollen. Das war auch schon in 4.0.0.1 der Fall, weiter zurück konnte ich leider nicht prüfen.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Danke für die Meldung, ich habe ein Bug-Ticket dazu erstellt: https://tracker.gambio-server.net/issues/66832
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Schauen wir uns an: https://tracker.gambio-server.net/issues/66833
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Schauen wir uns an: https://tracker.gambio-server.net/issues/66834
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Dafür sollte es eigentlich bereits eine Meldung geben, das habe ich schon vor paar Wochen gemeldet.
     
  12. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
  13. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @becks Bitte schreib uns dazu ein Ticket, damit wir das prüfen können.
     
  14. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Support-Ticket #100922728
     
  15. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    #15 dirk-skowronek, 13. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
  16. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    211
    Update von 4.0.0.1 auf 4.0.1.0 im Liveshop
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    @Slawomir
    Du hast zwei mal den Cookiehinweis drin.
    Einmal ganz unten als schmaler Balken. Und zusätzlich das größere Feld mit den Optionen.
    Den Balken kannst du ausschalten.
     
  18. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Update von 4.0.0.1 - leider sind beim teaser oben die beiden Bilder verschwunden. Er greift aus dem Content darauf zu und nun die hässliche Lücke. Zusätzlich sind bei Neuheiten nun keine 3 mehr, wie vorher im Grid eingestellt, sondern 5 im Produkte im Slider. Kann da jemand helfen?

    Hat alles vor dem Update funktioniert.

    www.sunnywall.de
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die beiden Bilder denn im richtigen Content? (da war doch irgend etwas mit einem 2. freien Inhalt 1...)
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, kommt mir auch bekannt vor, hatte das auf die Schnelle nicht gefunden. Sollte es doppelt sein, wird es auffallen und ein Ticket wird wieder geschlossen.