Hallo, Ein Unternehmer aus Kroatien kann kein Konto in unserem Geschäft einrichten. Obwohl er die korrekte EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angibt, lehnt das System des Geschäfts diese ab! "Bitte geben Sie eine gültige USt-IdNr. ein oder lassen Sie das Feld leer. " Er gab mir alle Daten und bat mich, ein Konto für ihn zu erstellen. Ich habe es versucht und es gibt ein Problem mit Kroatien! "Eintragung falscher oder ungeprüfter Ust-Id Nummern sperren?" - Ich habe diese Option deaktiviert und es geschafft, ein Konto einzurichten, aber das Shop zeigt weiterhin die Bruttopreise des Firma-Kunden an!!!! USt-IdNr. Nicht geprüft/Land unbekannt Bitte um schnelle Hilfe... lg Slavek v3.14.2.0
Du musst den Kunden nun noch per Hand in die andere Kundengruppe schieben, damit er als Händler registriert ist.
Vielen Dank, jetzt hat es geholfen, aber der nächste Unternehmer aus Kroatien wird das gleiche Problem haben. Der Fehler im Shop wird immer noch nicht behoben... lg slavek
Dass Steuer berechnet wird spricht zwar dagegen, aber: Ist denn Kroatien bei Dir unter Land / Steuer - Steuerzonen als EU-Land eingetragen? Bei mir steht "Croatia" unter Steurzone EU-Ausland.
"Änderungen in diesem Bereich können dazu führen, dass der Shop fehlerhaft arbeitet. In der Regel sind die Einstellungen in diesem Bereich bereits standardmäßig korrekt und es ist keine Bearbeitung notwendig. Bitte führen Sie nur Änderungen durch, wenn Sie sich über die Folgen im Klaren sind!" Land / Steuer - unter Länder habe EU-Länder aktiviert Land / Steuer - unter Steuersätze habe Steuersatz auf 23% geaendert (Shop aus Polen) Lans / Steuer - unter Steuerzonen hier alles original Gambio (also 28 EU Länder(mit GB) + B2B + EU + EU-Ausland) zusammen 31 in 2 Seiten) Ich habe so etwas gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Fuer alle EU-Länder wird MwSt.ID korrekt geprueft und berechnet, nur mit Kroatien ist es ein Problem KROATIEN: admin/geo_zones.php?zpage=1&zID=19 lg slavek