Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach 2 Erweiterungsmöglichkeiten für unseren Shop. Wir vertreiben Grills und Grillzubehör. Nun möchten wir den Kunden folgendes anbieten: 1. Grillroste in vom Kunden selbst eingegebenen Größe 2. Infuviduelle Gravur bis 25 Zeichen ohne Aufpreis oder ohne GTravur Nun meine Frage: 1. Gibt es ein Bordmittel oder Modul dass ich bei dem jeweiligen Artikel aktivieren kann und der Kunde die Größe ( Breite und Tiefe) selbst in mm angeben kann? 2. Gibt es ein Bordmittel mit dem der Kunde bei einem Gravurwunsch den Test eingeben kann? Leider habe ich bei meiner Suche nichts gefunden. Danke vorab
Dankeschön, ich habe mir den GX-Customizer angeschaut im Handbuch. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich diesen gut nutzen um eine Gravur zu erstellen. Habe ich damit auch die Möglichkeit eine individuelle Größe eines Grillrostes auszuwählen? Also z.B. So: Ich möchte damit anbieten, dass die Kunden ihre individuelle Grillrostgröße eingeben und bestellen können.
Wenn darüber auch der Preis geändert werden soll, dann nicht. Ohne Preisanpassung ist es nur ein Texteingabe-Feld und das geht.
Auch das geht mit dem Customizer. Allerdings ohne Preisberechnung aufgrund der Eingaben. Für die Preisberechnung gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ein kleines Script das aufgrund der Eingaben ein Attribut mit fest gestaffelten Aufpreisen steuert 2. Einen etwas aufwändigeren Konfigurator nach Maß
Danke für eure Hinweise. Ziel ist aber, dass der Kunde den Preis genannt bekommt, der aufgrund seiner eingegeben Maße. Und damit dann bestellen kann. Also praktisch irgendwie ein Grundpreis hinterlegt ist und aufgrund der eingegebenen Maße der Kundenpreis berechnet wird, Gibt es hier vielleicht irgendwie, irgendwo ein fertiges Modul, oder an wen müßte ich mich wenden bzgl. einer individuellen Programmierung?