Auftretende Probleme beim Warenbestand

Thema wurde von handkante, 1. Juni 2020 erstellt.

  1. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    #1 handkante, 1. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    Hallo,

    seit einiger Zeit bemerke ich, dass mit dem Shop etwas nicht stimmt.
    Angefangen hat das damit, dass Produktbilder immer wieder von allein verschwunden sind.
    Es wurden hier und da keine Produktbilder mehr angezeigt, obwohl diese von mir vorher eingepflegt wurden.

    Dann haben wir bemerkt, dass die Artikelanzahl bei einigen Produkten nicht stimmen.
    Zuletzt ging das sogar soweit, dass ein Produkt dass deaktiviert war, wieder aktiviert und Artikelanzahl auf 33 gesetzt wurde, obwohl von dem Produkt kein Artikel vorhanden ist.

    Diese Veränderungen merken wir meist erst dann, wenn ein Kunde genau diese Ware bestellt.
    Wir kommen da echt in Schwierigkeiten deswegen.

    Jetzt ganz aktuell, haben wir vor 4-5 Tagen wieder einmal Inventur machen müssen,
    weil wir dem Shopsystem nicht mehr vertrauen.

    Von einem Artikel haben wir auf Lager 2 oder 3 Stück noch gehabt.
    Heute haben wir geschaut, stand dieses Artikel auf -2.
    Ähhhh ????

    Wir haben innerhalb eines Monats 4 mal Inventur machen müssen und jedesmal stimmten irgendwelche Artikelanzahlen nicht mehr überein oder deaktivierte Artikel wurden ohne unser Wissen wieder aktiviert.

    Wir glauben, dass Gambio bei uns an seine Grenzen gekommen ist.
    223 Artikel sollten eigentlich nicht viel sein.

    Gibt es noch andere Nutzer die mit den selben Problemen konfrontiert sind?
     
  2. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ich hab dazu auch mal ein Ticket aufgemacht.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    38
    Hast Du ein zusatz Modul wie z.B. Kassensystem mit eingebunden ???
    kommt mir bekannt vor :)
     
  4. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Nein.

    Ich hab ein Zusatzmodul um auf der Startseite mehr Kategorien u. Produkte anzeigen zu können.
    Dann habe ich ein Modul von Werbe-Markt um Bundle Produkt zu erzeugen.
    Und Ampify. Das wars dann auch.

    Heute früh habe ich wieder ein Artikel gesehen, bei der keine Artikelbilder mehr angezeigt wird.
    Wenn ich auf bearbeiten gehen, sehe ich, dass ich bereits ein Bild ausgesucht hatte.
    Die Bilder sind ja noch verkraftbar. Aber was in meinen Augen sehr gravierend ist,
    sind die anderen Punkte die ich erwähnt hatte, weil das beschäftigt mich schon richtig und das
    raubt an den Nerven.
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Sind das Artikel, die mit dem Bundle-Modul verbunden wurden?
     
  6. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Nein nicht alle. Einige aber schon.
    Die Probleme das z.B. immer wieder Bilder verschwinden hatten vorher schon angefangen.
    Meine Vermutung war, dass das System mit der Anzahl an verschiedenen Produkten nicht zurecht kam.
    Ich halt mir aber alle Möglichkeiten die dieses Fehler verursachen offen.
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben Shops mit sechsstelligen Artikelanzahlen, die anständig laufen. 223 Artikel sind sicher nicht zu viel, das kann nicht das Kriterium sein. Irgendwas läuft da aber sicher schief. Da müsste man mal schauen was da ist und im Ausschlussverfahren Dinge ausschliessen. Kein kleiner oder schneller Job, wenn das nicht alle paar Minuten schief geht.
     
  8. handkante
    handkante Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Also ich hab gestern mit den anderen Partner gesprochen. Wir werden noch ein Paar Tage warten. Dann werden wir erneut eine Inventur machen und mit der letzten Inventur vergleichen.

    Danach werde ich mit dem Bundle-Modul anfangen. werde dieses Modul deinstallieren und dann mal sehen ob es damit zu tun hat. Schließlich war es das letzte Modul, dass installiert wurde.