Gambio Importer soll eingestellt werden???

Thema wurde von ff-webdesigner, 10. Mai 2019 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Updater prüft ob die Dateien aus updated_files im Updateordner nicht älter als einige Stunden sind. Im Zweifel kann man die Datei im Updateverzeichnis auch löschen.
     
  2. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    53
    und genau den letzten tipp brächte ich jetzt mal wieder: wie führe ich nur die db updates an der db des alten shops aus?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kopiere aus dem richtigen Update von alt auf neu alles aus gambio/updater/updates in den Zielshop. Lösch in den Updateordnern alle *files* Dateien, also zum Beispiel updated_files.txt heraus, damit der nicht nach neuen, zu löschenden oder verschiebenden Dateien sucht. Führ dann den Updater aus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wenn das jetzt der Weg werden soll, dann fänd ich von Gambio eine Shopclon-Funktion per Mausklick gut. Also nicht ganz per Mausklick, aber per Formular: Nur schnell Subdomain und DB Zugangsdaten eingeben, und dann wird das alles im Hintergrund gemacht. Ich habe da selten Nerv zu, Testshops zu erstellen, weil die Rödelei per FTP schon immer ne Stunde dauert, und was man dann alles bedenken muss - die beiden configure.php aktualisieren, htaccess überprüfen, logs und cache und templates_c leeren, und was da alles noch als Rattenschwanz dranhängt. Könnte das Supportaufkommen reduzieren und auch die Testbereitschaft für Beta-Versionen erhöhen.

    Oder gibt es dafür schon irgendwo ein Script das ich noch nicht kenne?
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich hab mir dafür ein Bash-Script geschrieben.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Einen Shop klonen ist aus meiner Sicht eine ganze andere Nummer. Hier gehts um einen Versionsübergang, beim Shop klonen erstmal genau um alles andere.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ein Shopklon wäre eine Grundlage für einen Versionsübergang mit Testumgebung.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    ...Ist aber erstmal eine ganz andere Baustelle, die ich um keinen Umstand der Welt mit diesem Thema hier verheiraten würde.