Hallo zusammen, ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weis wie ich das lösen soll. Es dreht sich um eine Kaffeerösterei die Kaffeegrößen 250 Gramm und 500 Gramm mit verschiedenen Mahlzuständen anbietet. Der Kunde arbeitet aber auch mit Lagerbeständen. Ich habe über die Artikeleigenschaften siehe Bild. dieses angelegt. Nun ist das Problem, dass er für die jeweilige Eigenschaft (Gewicht und Mahlzustand) einen Lagerbestand berechnet. Aber der Kunde brauch es so, dass er dieses nur einmal auf das Produkt bezieht. Man könnte natürlich nun nur eine Eigenschaft anlegen die 250 Gramm (ganze Bohne) 250 Gramm (french Press) usw. heißt aber dieses ist natürlich unschön. Habe ich einen Denkfehler?
Das verstehe ich gerade nicht. Du willst also als Artikelbestand 150 angeben und egal was gekauft wird, soll das da abgezogen werden? oder soll nur der Bestand der Variante reduziert werden?
Wenn Du im Artikel über den Eigenschaften schaust, ist da ein Link "Einstellungen" da stellst Du die Bestandsprüfung auf "Kombinationsbestand"
und bei den einzelnen Eigenschaften dann trotzdem ein eigenen Bestand oder? Das funktioniert leider nicht. Habe nun bei 250 Gramm ganze Bohne 145 und bei gemahlen 250 Gramm immer noch 150
Du musst bei jeder Eigenschaft den Bestand der Eigenschaft anlegen. Sonnst kann da doch nichts abgezogen werden.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Also ich hatte nun bei den 10 Eigenschaften jeweils 150 im Bestand angegeben. Wenn ich nun 250 Gramm (ganze Bohne) 5x kaufe zieht er 5 im Bestand ab. Somit bleiben 145 250 Gramm (ganze Bohne) Aber die anderen sind dann noch 150. Die sollen sich mit abziehen. Nun habe ich es. Es muss auf "Artikelbestand" stehen!
sorry, ich habe Deine Antwort genau falsch herum gelesen. bzw. habe ich das "im Moment" übersehen. Denk aber daran, dass auch bei einem verkauf von 500g nur "1" vom Bestand abgezogen wird.