OK, wenn diese Abwägung dahinter steckt, dann hätte Wilken das vor Jahren auch offen sagen können. Also ähnlich wie Microsoft Windows... Aber gut, ist für mich eine plausible Erklärung. Auch wenn ich's anders bewerten würde: -> die Nutzer die erst über Versuch und Irrtum lernen müssen, dass die ungeraden Versionen eigentlich eher nichts für sie sind, die finden das bestimmt nicht gut.
Glauben wir nicht. Glauben wir auch nicht. Natürlich wäre es schlecht wenn niemand die neuen Versionen installieren würde. Aber da wäre schon noch gut Luft was an die Reihen für maximale Stabilität abzugeben, ohne die Erfahrungsfindung in der Featurereihe gefährdet zu sehen. Das ist es also höchstens zum Teil. Es ist aber auch so: Wir vertrauen unseren Eigenkreationen ziemlich weit. Wir glauben, dass alle Versionen bei den allermeisten laufen. Und wieder: Ja, es gibt selten mal Ausnahmen, da wills nicht. Aber im groben und Ganzen "will es". Und dann können wir das auch empfehlen. Ist schliesslich der geilste Scheiss drin.
Na das gibt mal eine glatte 10 von 10 Punkten in der Kategorie "Ich glaube an mein Produkt". Vielleicht würden die Zahlen ja dann einen Hinweislink zum Versionsschema erlauben.
Betrifft Bilder in den Eigenschaften: Seit ich das Update aufgespielt habe, herrscht bei den Bildern in den Eigenschaften ein WirrWarr. Bin ja nicht von gestern, aber da scheint ein Wurm drin zu sein: Statt so einfach wie vor dem Update, ist es nach dem Update nur noch komplizierter, umständlicher und unübersichtlicher geworden?
Und das, was es schon für Kundengruppen gibt, wollte ich auch für einzelne Produkte/Sonderangebote haben. Es gibt ja Leute, die wollen nicht ihr gesamtes Sortiment sondern nur bestimmte Produkte als Sonderangebote rabattiert haben.
Sieht in beiden Browsern abgeschnitten aus. Das sollte sich im SE4 an folgender Stelle ändern lassen. Bereiche > Produkte > Produktlisten > Höhe des Produktnamens in der Kachel
Ja und nein. Man muss jetzt erst mal eine Art "Gruppe" bei jeder Eigenschaft / Kombination anlegen und kann da dann ein oder mehrere Bilder hinzufügen. Das war vorher einfacher. Aber wenn man z.B. Artikel hat, wo das selbe Bild / die selbe Gruppe genutzt werden kann, muss man nur die Gruppe zuweisen, ohne dafür jedesmal ein neues Bild laden zu müssen. Hast Du das Bild eh schon als zusätzliches Artikelbild, muss es gar nicht neu geladen werden. Beispiel: Ein T-Shirt in Rot gibt es in den Größen S, M und L. Bisher musstest Du bei jeder Kombi ein eigenes Bild hochladen. Jetzt erstellst Du bei "rot + S" eine Kollektion, lädst das Bild hoch und gibst bei den anderen Kombis nur noch die Kollektion an. (Wenn man auf den Button mit den Strichen klickt, erscheint unter anderem auch ein Filter, habe die Bilder den Artikel im Namen, kann man das ausfiltern und erspart sich die Sucherei) Es gibt "Rabatt auf Artikel" mit der Option den Rabatt auch auf Attribute / Eigenschaften zu geben und "Rabatt auf die ganze Bestellung" Bei Rabatt für Artikel kann man jede Artikel einzeln rabattieren: Man gibt im Artikel unten einen maximalen Artikel-Rabatt ein, z.B. 20% und kann dann in der Kundengruppe Gast einen maximalen Rabatt von 5%, bei Stammkunde einen Rabatt von 10% und in der Kundengruppe Händler einen Rabatt mit 20% Angeben. Dann bekommt der Gast bei diesem Artikel 5%, und der Händler 20% Stehen nur 10% im Artikel, bekommt der Gast immer noch 5%, der Händler aber nur 10% Hat ein Artikel keinen Eintrag, gibt es auch keinen Rabatt. Das lässt sich ganz wunder bar steuern. Aber: Es wird nicht bei den Sonderangeboten aufgeführt da müsste man eine Kategorie anlegen und die Artikel manuell hinzufügen Es gibt kein Ribbon Es kann keine Start / End-Zeit eingegeben werden.
Danke für deine Ausführungen, barbara. Werde dies eingehender studieren sobald ich mehr Zeit habe. Jetzt kommt von Google ein neues Phänomen: Google meckert immer mehr über die fehlende Bildbeschreibung, die fehlt scheinbar. Die Google meckerei hat gestern begonnen.
Beide. Die leben gleichberechtigt nebeneinander und decken verschiedene Ansprüche. Man will alle neuen Features jetzt (4.1.x) oder man will den neuesten Kram noch nicht und dafür weniger Problemrisiken (4.0.x)
Genau deswegen will ich dieses Kundengruppengeschwurbel nicht. Ich will ein Sonderangebot anlegen, bei dem nicht nur der Grundpreis sondern der Gesamtpreis (Grundpreis zzgl. Attribute) rabattiert wird.
Besteht denn die Möglichkeit, dass man nach der Installation der Version 4.1.1.2 anschließend auf die sichere Version 4.0.2.0 zu wechseln?
Wird denn in der Version 4.0.2.0 - sobald sie im Downloadbereich verfügbar ist - folgende Änderungen enthalten sein: - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ? Oder muss ich dafür zwingend die 4.1.1.2 installieren?