Warenpost International

Thema wurde von Anonymous, 1. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Ja, das würde ich auch sehr hilfreich finden. Die Auswahl reicht von hier bis nach Athen und es ist wirklich extrem unübersichtlich
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    549
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Tut sich in dem Modul eigentlich noch etwas?
    Nach wie vor sind die Labels nicht korrekt, Die Post möchte ein Harmonized Label, was man mit dem Modul aber nicht erzeugen kann. Ich würde es gerne wieder nutzen, aber mir gingen wegen der zu kleinen Label zuviele Sendungen verloren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    #163 Anonymous, 23. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
    Die Labels werden von der Post selbst erzeugt. Wenn die die anders haben wollen, müssen die da schon selbst ran. :)

    Nachtrag: Im Spezialfall Warenpost wird die DPAG da aber wohl nichts mehr tun, weil sie das Produkt an DHL abgegeben hat, im Shop kann man solche Labels inzwischen mit dem DHL-Geschäftskundenversand-Modul erstellen.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Aktuell aber nur nationale Warenpost-Label. Das soll sich aber bis Ende des Jahres ändern. Dann werden auch internationale Warenpostsendungen über das Versenden-Portal abgewickelt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich denke das ändert sich noch vorher, ich hörte September. Das DHL GKV Modul hat ab Shopversion 4.1 alle nötigen Vorbereitungen.