Der Mehrwertsteuerer - nach Installation nicht sichtbar

Thema wurde von markus_gernandt, 27. Juni 2020 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Deine Steuer-Konfiguration im Shop entspricht nicht mehr dem Standard, so dass der Mehrwertsteuerer das nicht mehr zu interpretieren weiß. Heute Nacht finden wir keine Lösung mehr für dich, aber wir schauen ab morgen, ob es da einen Weg gibt.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Den Updater hattest du einmal durchlaufen?
     
  3. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Ja ganz normal abgeschlossen zurück zum Shop alles funktioniert.
    Fertig installiert war er nur nicht.

    Manuell installieren ging aber.

    Zusätzliche Frage, da Testshop: Muss man den Shop offline nehmen oder kann man?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ok, warum das nicht geklappt hatte im ersten Anlauf weiß ich noch nicht. Werden wir noch analysieren. Du hast es genau richtig gemacht, also einfach manuell installiert.

    Es gibt keine Abhängigkeit zum Offline-setzen. Also das ist nur ein Tipp und absolut optional.
     
  5. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    OK. Alles klaro. :)
     
  6. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Hat das ausführen bei euch auch so lange gedauert?
    Erst hing er bestimmt 10min bei 14% und jetzt bei 100% sicher schon 15min...

    Ist das normal? o_O
    Der Shop hat nur zwei Testartikel aber einige Attribute.

    Nachtrag:
    Frage; da im Video von Attributen nichts gesagt wurde. Gibt es da etwas was nicht angepasst wird?
     
  7. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    45min und nichts mehr ändert sich.
    Wenn ich den Shop im Tab auf mache sind die Preise im Testartikel bereits geändert und auch in den Attributen.
    In neuem Tab jetzt Admin geöffnet und auf Mehrwertsteuerer gegangen und aufgemacht. Geht ganz normal auf.
    Keine Fehleranzeige im Log gefunden.

    upload_2020-6-28_0-11-45.png


    Seite jetzt geschlossen und noch mal neuen inkognito auf gemacht Shop geht/ Admin auch/ Preise sind geändert.

    Auswahl war auf Brutto gestellt falls das noch von Interesse ist.
     
  8. Garnelion

    Garnelion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    #28 Garnelion, 28. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Hallo, auch bei mir wird der Mehrwertsteuerer unter Modulen nicht angezeigt.
    Die Installation über Gambio Store ging scheinbar normal durch, Cache wurde geleert.
    Support-Ticket ist schon erstellt, 100949111

    Kann man dieses Modul händisch nachinstallieren?

    UPDATE - wurde vom Gambio Team gelöst. Lag wohl am Cache. Ich habe aber mehrmals Cache geleert. Hauptsache es geht :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Aus gegebenem Anlass:
    Bitte leert nach der Installation unter Toolbox -> Cache den

    1. Textecache
    2. Modulcache
    3. Seitenausgabecache

    und ruft dann von rituellen Tänzen und Gesängen begleitet das Modul-Center auf. Dann wird euch das Tool dort auch angezeigt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Guten Morgen!

    Gerne würde ich den Mehrwertsteuerer installieren. Scheitere aber schon am Anfang.
    Ich habe eine selbst gehosteten Shop.
    Im Gambio Store bekomme ich kein zu installierendes Modul angezeigt. Hier wird die Startseite meines eigenen Shops eingeblendet... ?? Siehe Screenshot.

    Im Autoupdater steht kein Update zur Verfügung.

    Was kann ich denn unternehmen um an das Modul zu gelangen?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ticket schreiben bitte.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Installiert und erster Testlauf im LIVESHOP erfolgreich!
    Top-Job!
    Danke
     
  13. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Servus Stefanie,
    Habe ich auch schon mehrfach gemacht und auf dem Server den Cache gelöscht.
    Bin jetzt seit 2 Stunden am tanzen, aber der Steuerer taucht nicht auf?? Muss ich noch was singen??
    Viele Grüße Markus
     
  14. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich habe das Modul bei einer Kundin im Test-Shop installiert, da hat alles geklappt. Nach dem ich aber dann das Modul im LIVE-Shop installieren wollte, kam im App-Store die Anzeige, dass der Mehrwertsteuerer schon installiert sei. Das war er aber definitiv nicht, im Modul-Center war kein Eintrag vorhanden und auf dem Server existierte das Verzeichnis VatTool auch nicht.

    Nach den rituellen Tanz fing es an zu regnen und nach dem Gesang war die Milch sauer aber an dem Modul hat sich nichts geändert. Ich habe dann das Verzeichnis per FTP übertragen und konnte dann die Installation normal und ohne Probleme durchführen.

    Technische Daten:
    Shop-Version: 4.0.1.0 (Honeygrid-Template)
    PHP-Version: 7.3.19
    MySQL: 5.5.5-10.1.44-MariaDB

    Der Test-Shop liegt auf einer Sub-Domain vom Live-Server, aber auf einem eigenen Verzeichnis (kein Unterverzeichnis vom Live-Server).
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ohne Gesang konnte das ja nix werden. Mach mir bitte mal ein Ticket, ich guck mal rein.


    Falsche Tonlage, wetten? Bitte mal ein Ticket einwerfen, ich guck mir das an.
     
  16. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich konnte noch nie singen, habe es aber wenigstens versucht.

    Das mit dem Ticket bringt ja nun nichts mehr, da ich ja das Modul per FTP auf den Server gebracht und dann installiert habe. Jetzt läuft es ja und da soll wohl auch heute noch die Steuer umgestellt werden. Es ist nett gemeint von Dir, aber die Zeit kannst Du am Sonntag besser verbringen. Vielen Dank.
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei mir ist bei Updates auch nichts zu finden, erst werden 2 angezeigt, klicke ich dann auf Updates, tut sich nix. Caches natürlich geleert.

    upload_2020-6-28_12-17-12.png
    upload_2020-6-28_12-17-34.png
     
  18. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Kai Stejuhn Bitte lösche im Testshop den Shop-Key und den Store Token, denn anhand dieser Infos werden die Module als Installiert gekennzeichnet, daher denkt der Store das Modul sein schon installiert. Als du das im Testshop installiert hast, wurde das im Store für die Haupdomain als Installiert gekennzeichnet, weil die Shop den gleichen Token haben. Du kannst den Token im Store wie folgt zurücksetzen:

    Rufe die URL admin.php?do=GambioStore&reset-token

    Damit wird der Shop neu beim Store angemeldet
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Till (Gambio) ,

    wo finde ich den Store Token?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Andreas (DTR-Shop.de) Rufe die URL auf admin.php?do=GambioStore&reset-token um den Token zu erneuern, das musst du nur machen wenn Testshop und Live Shop den selben Token bekommen haben weil du die DB kopiert hast.