Shop Offline Status in Datenbank wieder aktivieren

Thema wurde von elzbieta_piotrowski, 24. März 2020 erstellt.

  1. elzbieta_piotrowski

    elzbieta_piotrowski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hallo,

    brauch bitte dringend Unterstützung. Im welchen Bereich der Datenbank kann ich den Shop wieder aktivieren?
    Also vom OFFLINE in ONLINE.

    Login im Admin bereich nicht möglich.

    Danke im Voraus
    Besten Grüße

    Elzbieta
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Log dich ein über

    https:// deine URL /login_admin.php
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Hallo hast Du auch den Ordner Template_c über den Server gelöscht? .htaccess und index.html nicht löschen
    sonst in der Datenbank unter gm_configuration die ID
    235 GM_SHOP_OFFLINE den Wert "checked" löschen
    236 GM_SHOP_OFFLINE_MSG Inhalt aus Spalte gm_value
    löschen

    Angaben ohne Gewähr und auf eigene Gefahr
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Es reicht vollkommen aus nach dem gm_key GM_SHOP_OFFLINE zu suchen und den Inhalt von gm_value zu löschen.
    Dieser Wert steht nicht generell in Zeile 235, bei mir ist es die Zeile 243
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    habe Shop Version 4.0, aber jetzt weiß er wo nach er suchen muss ;)
     
  6. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Tja, das hilft hier alles nix. Habe über den Gambio Store die neue Hubversion einspielen wollen, der gambio_updater hat einen Zugriffsfehler gemeldet , evtl.weil das Update keine index.php enthält? zweites mal versucht aber jetzt ist der gambio_updater Ordner verschwunden und der Shop steht immer noch auf Wartungsmodus, obwohl gm_shop_offline keinen Wert enthält. login_admin.php hat einen redirct auf den Updater, aber der ist ja nun nicht mehr da :-(
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Ordner verschwindet nicht einfach.
    Was hast Du genau gemacht?
     
  8. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Das einzige was ich testweise gemacht habe ist die .htaccess im root zu deaktivieren (umbenannt) um evtl. schädliche Index-Regeln auszuschliessen (wie gesagt war in gambio_updater keine index.php|html sondern nur das update-Verzeichis des Hubs und ich bekann eine access denied Meldung vom Server). Danach myshop.de/gambio_updater erneut aufgerufen, weiterhin Fehlermeldung bekommen und per FTP nochmal rein um die rechte zu überprüfen: gambio_updater war weg. Gelöscht habe ich definit gar nix.
     
  9. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Hm, scheint als ob das Entfernen von update_needed.flag im /cache erstmal den Normalzustand wieder hergestellt hat.

    Vielleicht hat der Hotfix für den Session-Bug in 4.1.1.2 irgendwas mit dem Updateprozess angestellt... das werde ich morgen mal dem Support vortragen ;)
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne die htaccess geht der Shop nicht mehr, die muss da sein.

    Hast Du den Ordner gambio_updater vorher mal gelöscht?
    Normalerweise stehen da alle Updates drinnen, die man gemacht hat.
     
  11. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Nö, nix gelöscht. Ich vermute inzwischen dass das mit dem Durcheinander nach dem update von 4.1.1.1 auf 4.1.1.2 zu tun hat, da musste ich ein Backup neu einspielen, da könnte was schiefgegangen sein...

    Aber danke für's gucken ;)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen und Gamio mal schauen lassen.
    Vielleicht fehlt da noch mehr.