gelöst logoff.php anpassen

Thema wurde von FlorianR, 6. April 2017 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Hallo,

    ich versuche gerade, die logoff Seite etwas nach meinen Wünschen anzupassen (GX 3.0.2.0, Honeygrid).

    Dazu habe ich aus \templates\Honeygrid\module die Datei logoff.html in den Ordner \templates\Honeygrid\usermod kopiert und umbenannt in logoff-USERMOD.html. Habe dann die Änderungen in der Datei vorgenommen, alle Caches geleert, aber es wird leider nichts angezeigt im Frontend.

    Muss die Datei ggf woanders hin? Oder ist es gar eine andere Datei, die ich anpassen muss?

    Danke!
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In welchem Shop hast du das gemacht? Wie sieht die Änderung aus? Spontan würde ich sagen, dass das die richtige Datei am richtigen Ort ist.
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    OK, wenn das schon grob richtig ist ist das die halbe Miete. Hab das bei www.matchashop.de gemacht und erstmal nur zwei Textlinks reingebastelt, um zu prüfen, ob ich damit generell richtig liege. Vielleicht sollte ich den Cache & Template Cache mal per FTP löschen.....
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Nö. Auch nach dem Löschen der Caches per FTP und mit einem nackten neuen Browser werden keine Änderungen an der logoff Seite angezeigt :-(
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kannst du mir den Quellcode mal zeigen? Dann versuch ich das in einem Testshop mal nachzubauen ;)
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    So sieht die USERMOD Datei bei mir aus:

    HTML:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    {load_language_text section="logoff"}
    
    <h1>{$txt.heading_logoff}</h1>
    
    <p>
        {$txt.text_logoff}</p>
    <p></p>
    <p>F&uuml;r weitere Tees in Bio-Qualit&auml;t besuchen Sie <a href="http://www.teelirium.de" rel="friend">www.teelirium.de</a></p>
    <p></p>
    <p>Eine gro&szlig;e Auswahl an original japanischen Tees finden Sie unter <a href="http://www.japanteashop.com" rel="friend">www.japanteashop.com</a>
    </p>
    </body>
    </html>
    
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich würd es nicht per Usermod machen sondern mein html overload System nutzen.
    Dann kannst für jede html Seite ein user html erstellen der einfach an die Shopeigene angehängt wird.
    Updatesicher und ohne usermod Datei nachbauerei.

    Hab so das FB-Pixel in den Head und unsere SozialMedia Buttons im Index und auf der checkout success Seite.

    im Template Ordner hast neben JS und CSS dann noch html als Ordner
    bei Interesse kann ich dir das gerne zur verfügung stellen.
     
  8. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das Verzeichnis muss doch das gleiche sein, wie das Original-Verzeichnis und nur am Dateinamen wird -USERMOD anghängt oder hat sich da etwas geändert?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja das geht. Ich pers. fand aber das abgleichen der usermod dateien mit den originalen zu aufwändig und fehleranfällig. daher hab ich damals mit Marco von Gambio nen overload erstellt der mir erlaubt eigene html dateien an die Shop html Datei anzuhängen. So kann ich hinten dran hängen was ich will ohne was zu machen bei updates.
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ach da hab ich was übersehen. Ja natürlich das Verzeichnis bleibt gleich, lediglich der Dateiname ändert sich auf logoff-USERMOD.html
     
  11. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Na dann :) probier ich das mal im gleichen Verzeichnis....

    Das von @Dennis (Print-Weilburg.de) schaue ich mir gerne an, wenn Du mir das schicken könntest? Danke!
     
  12. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Im gleichen Verzeichnis geht's einwandfrei. Danke!
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Also wenn die Datei da \templates\Honeygrid\usermod richtig sein soll, habe ich was verpasst, die gehört doch in \templates\Honeygrid\module

    Nachtrag: irgend was scheint bei mir zu hängen, habe die letzten antworten gar nicht gesehen
     
  14. berndbecker

    berndbecker Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Würde ich auch gerne zugeschickt bekommen. info@espressoladen.net
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Irgendwas scheint auch hier in der neuen Shopversion anders zu sein.

    Bei mir funktioniert das nicht.

    Habe eine bearbeitete logoff-USERMOD.html sowie eine bearbeitete checkout_success-USERMOD.html erstellt und ins Verzeichniss Honeygrid/module kopiert. Seitdem habe ich unzählige Male sämtliche Caches geleert, inkl. Browsercaches, die Änderungen (erst mal nur etwas Text hinzugefügt) werden nicht angezeigt.
    Es ist zum Mäusemelken...

    Warum werden die Änderungen nicht angezeigt.
    Wie kann ich das ändern?

    Danke schon mal.
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    je nach dem wie alt die usermods sind, kann es sein das geht nicht mehr, das ganze muss am besten in das GXModules Ordner integriert werden und da werden auch nur noch einzelne Blogs überladen und nicht mehr ganze Seiten, das macht es in Zukunft viel einfacher.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst in den Ordner "templates" schreiben was Du möchtest, das wird im Theme nicht mehr genommen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Wo führe ich denn jetzt Änderungen durch, die dann greifen?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Die USERMODs sind nagelneu. Hab halt gemacht, was ich hier im Forum dazu gelesen hatte.

    Den Rest kapiere ich leider nicht.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was genau willst Du denn machen?