Amazon Pay Problem

Thema wurde von stefan_elbert, 14. Juni 2020 erstellt.

  1. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    N'abend zusammen,
    wir wollten gerne Amazon Payment einstellen bei uns im Shop.
    Nun habe ich unter Zahlungenweisen - Sonstige - Amazon Pay aktiviert und die notwendigen Daten eingetragen.

    Unter Module wurde auch das Single Sign-on Modul eingerichtet.

    Der Anmeldbutton mit Amazon erscheint auch oben im Anmeldefenster - auch im Warenkorbn erscheint der Amazonbutton.

    Aber wenn man sowohl auf den Button bei der Ameldung oder auch auf den Button bei der Zahlung auf diesen klickt erhält man die folgende Fehlermeldung:

    Kann mir jemand einen Tip geben, was hier schief läuft?

    Vielen Dank vorab.
     

    Anhänge:

    • amz.JPG
      amz.JPG
      Dateigröße:
      84 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da fehlt die Rückleitungsurl aus dem Single Sign On Modul, die man ins passende Feld bei Amazon kopieren muss.
     
  3. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    #3 stefan_elbert, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    danke, gelöst :)
     
  4. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    wenn wir nun eine Testbestellung auslösen wollen, erhalten wir nach Einloggen mit Amazonzugangsdaten und Auswahl der Adresse den folgenden Fehler:

    amazonfehler.JPG

    Kann mit jemden sagen, wo hier der Fehler liegt? Ich verzweifel gerade :(
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Blockierst du Cookies im Browser? Dann gehts nicht.
     
  6. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe die Abfrage - Cokkies akzeptiere - sowohl mit "Alle akzeptieren" als auch mit der "Einzeleinstellung" versucht - aber beides ohne Erolg. Auch bei verschiedenen Browsern zeigt sich der gleiche Effekt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In meiner Glaskugel herrscht da dichter Nebel, aber Cookies (oder genauer: keine Cookies...) sind irgendwie das Thema. Das Cookieconsent grätscht da normal nicht rein. Eher Virenscanner, Browser Addons, Datenschutzeinstellungen im Browser, eventuell eigene htaccess Regeln,... ich wüsste nicht, dass wir da bei uns was kaputtgemacht hätten, kenne soweit keine Fallmeldung.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Was wir auch schon hatten: Übergriffige Webserverkonfiguration, wodurch bei Cookies das HttpOnly-Flag gesetzt wurde. Das macht AmazonPay auch ziemlich zuverlässig kaputt.
     
  9. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    #9 stefan_elbert, 29. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    Ach du gute Güte. Himmel hilf :)

    Ein Test an einem iPad und Samsung Tablet endet exakt an der gleichen Stelle :(

    Ich habe jetzt mal ein Ticket eröffnet, vielleicht kann das mal jemand anschauen