BackUp Funktion: "Unbekannter Fehler" nach Serverumzug

Thema wurde von Racket-World, 29. Juni 2020 erstellt.

  1. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Moin. Vor Updates auf Mehrwertsteuerer u.s.w. sollte ja ein BackUp gemacht werden.
    Nach dem Hinweis 97% fertig = "Daten werden kompremiert" erscheint dann ein roter Hinweis: Unbekannter Fehler!

    Wir waren umgezogen von einem normalen Webserver auf einen Managed Server der SUPER sein soll(te).
    Vorher ging es jetzt nicht mehr. Irgendwo im Forum stand mal etwas von... Gambio Backup könnte auf manchen Servern nicht funktionieren. Meine Anfrage beim Hoster ergab folgende Aussage und Frage an Gambio:

    Mein Hoster WebGo fragt:

    Bitte fragen Sie bei Gambio nach, welche genauen Voraussetzungen, Servereinstellungen, PHP, Scripte, sonst was, aktuell gegeben sein müssen, damit die Funktion "BackUp" Dateien erstellen funktionieren. Wir werden Ihren server dann so einstellen.

    Wo gibt es diese Infos bei Gambio? Danke für Mithilfe ;)


    IMG_20200629_142523-816x460.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Backup erzeugt zuerst pro Tabelle eine Sicherungsdatei. Am Ende werden die alle PHP zum zippen vorgeworfen, das muss da fehlschlagen. Entweder zu wenig RAM für PHP oder die allgemeine maximale Scriptlaufzeit von PHP ist zu kurz begrenzt und das bricht darum ab, oder die PHP Erweiterung für ZIP fehlt,...
     
  3. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    DANKE HERR WILKEN ;) KLAPPT!

    Rückantwort vom Hoaster:
    Der Kollege aus der Technik hat diesbezüglich eine Anpassung vorgenommen. Sollte es nun also die genannte Variable gewesen sein, so sollte das Problem nicht mehr bestehen. Bitte prüfen Sie dies ein mal.
    Ich hoffe dass wieder alles rund läuft und wünsche noch einen angenehmen Tag.

    Jupp-BackUp Funktion läuft wieder :)