.htaccess veraltet (nach Update)

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Folgende Meldung erscheint bei mir nach Update im Dashboard:

    "Warnung: Ihre .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version.Wenn Sie keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen haben, kopieren Sie einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops"

    Also hab ich diese .htaccess im bezeichneten Pfad gesucht und (zuerst) nicht gefunden, weil versteckt. Dann kopiert wie oben beschrieben und anschließend .... lässt sich der Shop nicht mehr aufrufen. :eek:
    Also mühsam das versteckte Ding wieder aus dem Hauptverzeichnis rausgeworfen. Shop läuft wieder. Meldung im Dashboard allerdings auch.:confused:

    Da ich nichts an dieser .htaccess verändert hab, wäre mir eine einfach und praktikable Lösung für EinfachUser (wie eigentlich oben wirklich gut beschrieben) schon recht. Aber sie funktioniert halt leider bei mir nicht und meine .htaccess ist weiterhin veraltet. :(, was wohl Performanceprobleme mit sich bringt.

    Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank schon mal vorab :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die neue Datei findest auch im Download Paket
    Einige Server erfordern das du die alte htaccess löschst und dann die neue rüber holst.
    evtl. hast du aber auch anpassungen in der Datei - daher wird die nicht autom. überschrieben.
    Schau dir die Dateien mal an. eigenes ist meist gut erkennbar
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Das war DER Megatip des Tages !!! :):):) DANKESCHÖN!!!

    Da hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können, dass die dort im Paket schon steckt. Ich habe den Fehler gemacht, die aus dem bereits aktualisierten Shop aus dem Verzeichnis gm/seo_boost_an/ ins Hauptverzeichnis zu kopieren. Verändert hatte ich an der Datei nie etwas, so dass es eigentlich (laut Anleitung) auf Anhieb hätte klappen sollen.

    Jetzt klappt alles und wie aus Zauberhand ist damit auch ein (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Crazy, wie alles zusammenhängt. So konnte ich ein Ticket dazu schließen und den leuten Arbeit sparen. Und der Logo-Link im header funzt, wie er soll. Super, bin zufrieden und kann mich jetzt wieder dem Inhaltlichen und der Optik widmen.

    Danke nochmal nach Weilburg!!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gern geschehen
    danke-sehr---forum.jpg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ok, aber da ich Version 3.10.1.0 habe (und noch nicht 3.11.x, wie im verlinkten GX-Bug), sollte die .htaccess Version 2.7 für mich die aktuellste sein....oder verstehe ich den Hinweis falsch? Denn den Menüpunkt "Performance" habe ich unter 3.10.1.0 gar nicht :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Oops, ja, richtig. :)

    (Den Menüpunkt hast du im Prinzip durchaus schon, wir haben nur den Tab umbenannt, der in 3.10.x.x noch „Kompression“ hieß.)
     
  8. yagiz_yilmaz06

    yagiz_yilmaz06 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, hatte heute die selbe Meldung nach einem Shopupdate. Nachdem ich den Cache geleert hatte ist aber die Meldung verschwunden. Sollte ich die Datei trotzdem ersetzen oder ist das damit bereits behoben?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schöne Frage was da jetzt richtig ist. Oben in der htaccess Datei steht ne Versionsangabe drin. Achte auf jeden Fall drauf die aktuelle im Hauptverzeichnis deines Shops zu haben.
     
  10. yagiz_yilmaz06

    yagiz_yilmaz06 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Die aktive Datei ist in der Version 3.1 im Servicepaket jedoch auf 3.2

    Ich werde die Datei sicherheitshalber überschreiben. Vielen Dank!
     
  11. kai_str

    kai_str Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Guten Abend, habe das gleiche Problem mit der Meldung.
    Die aktuelle Datei habe ich bereits mehrfach auf den Webspace geladen.

    Die Meldung verschwindet aber nicht.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast die Datei ".htaccess" aus dem Paket / von dem Update aus dem Verzeichnis
    gm/seo_boost_an/
    hochgeladen? und die bestehende überschrieben?
     
  13. kai_str

    kai_str Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja, so habe ich es gemacht.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    und danach mal die Admin-Seite neu aufgerufen?
     
  15. kai_str

    kai_str Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja, die Meldung kommt immer noch.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere mal den Cache im Shop und Browser,
    Wenn die Meldung immer noch kommt, passt die Datei nicht zur Shopversion.
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen und Gambio nachsehen lassen.
     
  17. kai_str

    kai_str Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ok, werde ich so machen. Danke Barbara