Service Pack 4.1.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 11. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Aber ihr seht doch, dass ein solcher Hinweis nötig wäre, weil manche eben nicht wissen, dass Kaffee heiß oder Rutschseife rutschig ist.
    Ein einfacher Hinweis, dass in der ungeraden Version um eine non-stable Feature-Version handelt, bei der manche neuen Sachen noch nicht ganz ausgereift sind und es zu Fehlfunktionen kommen kann, würde ja schon reichen.
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    @Devil: Gambio will genau das nicht.

    Mir ist es mittlerweile egal. Man redet gegen die Wand.

    Man selbst ist ja auch nicht betroffen, weil man das Prinzip verstanden hat und somit frei entscheiden kann,
    welchen Zweig man wählt.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das lese ich daraus nicht. Erstmal gehen wir grundsätzlich davon aus, dass unsere Kunden mündig sind. Unter der Prämisse reichen einige Hinweise die auffindbar sein müssen, aber wir pflastern nicht alles damit auf biegen und brechen zu.

    Solange das so für die grosse Mehrheit gut funktioniert und nur selten einzelne (aus tausenden...) über die Klippe fallen ist das Beweis, dass wir den Job eigentlich ziemlich im Griff haben.

    Und auch wenn man da jetzt auf Teufel komm raus alles zuballern würde: Das letzte Prozent kriegt man nie. Du wirst, auch wenn wirs versuchen würden, immer Evidenz finden, dass es immernoch bei einzelnen nicht geklappt hat. Darauf kann man dann mit noch mehr Zaunpfahl reagieren, und noch mehr. Das löst aber eine Spirale aus, in die wir nicht wollen. Da werden dann Zweifel sich richtig entschieden zu haben bei allen gestreut, die oft unnötig sind. Da werden viele fragen für wie blöde wir eigentlich alle halten, dass wir alles 100x schreiben... und wie wenig Vertrauen wir ins eigene Produkt haben,...

    Andersherum: Weniger ist oft mehr.

    Sieh auch die vielen anderen, für die die Informationen funktionieren und die ohne aufhebens in den richtigen Bahnen laufen. Die müssen sich keine ganzen Tapeten Warnhinweise durchlesen, die kommen zum Punkt.

    Du wirst das auch bei anderen Dingen sehen, jeder gute Checkout funktioniert so. Mit je weniger Informationen man die Käufer zuballert, desto eher konvertieren die. Viel sagen wollen ist eine gute Intention, aber in der Praxis oft kontraproduktiv.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    #204 Anonymous, 25. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Hallo Wilken
    Habs grad vorhin wieder versucht, geht bei mir nicht. Kann es sein dass bei der Update Übertragung nicht alles rüber gegangen ist?
    Ich hänge jetzt mal ein Screenshot des Moduls "Überweisung". Sieht das bei Euch auch so aus zB. das Fenster "Zahlbar an" wo die Bankangaben reinkommen? Soweit ich mich erinnern kann war vor dem Update ein mehrzeiliger Textblock möglich, jetzt ist er nur noch einzeilig.
    Muss mich vielleicht noch genauer ausdrücken: Mein Wunsch ist wenn ein Kunde Überweisung wünscht und die Bestellung auslöst, dann die Bestellung auf den Status "Warte auf Geldeingang" bleibt..? "Warte auf Geldeingang" ist ein Status das ich selber gemacht habe. ;)

    modul_zahlungsweisen_überweisung.JPG
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, möglich. In 4.1.1.0 war das nämlich kaputt.

    Lass das von unserem Support klären.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Datenschutz mittels Checkbox akzeptieren ( in der Registrierung)
    Die Box wird zwar angezeigt aber ob mann sie klickt oder nicht es geht auf jedenfall weiter zu nächsten Seite.
    Keine Meldung wie ( Sie haben die Datenschutzbestimmungen nicht bestätigt. ) Im CSV Export ( Einwilligungsprotokol) wird aber angzeigt das der Kunde diese akzeptiert hat. Im Live und 2 Testshops der 4.1.1.2 tritt das auf.
    In 4.0.0.1 noch nicht. Allerdings ist das auch eine nicht upgedatete Version. Die wurde in der Version installiert.

    Edit: Es wird das Malibu Theme genutzt

    Edit: In der agreements.csv wird die Bestätigung zu Einwilligung ( Transportunternehmen ) nicht oder nur manchmal protokoliert. In der Bestellung selbst wird aber ein grüner hacken angezeigt

    Edit: habe soeben eine Rechnung gedruckt wo 2 Artikel bestellt wurden auf einmal sind es 3 Seiten. Der Hinnweistext steht dann auf der 3. Seite ganz oben. Das tritt auf wenn der Artikelname zu lang ist. Auf der Rechnung sind dann 5 Spalten inkl Eigenschft oder Attribut. Wenn es 6 spalten sind also 2 aus der Eigenschaft geht es.
     

    Anhänge:

    • 112.JPG
      112.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      12
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    Soll ich ein Ticket eröffnen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Aktuell habe ich immer noch das Problem dass Trackingemails an englische Kunden in Mischsprache heraus gehen, teils Deutsch teils Englisch. Wann kann ich da mit einer Lösung rechnen? Ist sehr unschön, sieht nicht sehr professionell aus.
    Ist wohl bekannt, aber meines Wissens noch nicht behoben.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das wollte ich dir nahelegen.
     
  10. HFShop

    HFShop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Nach dem Update auf 4.1.1.2 bekomme ich von Google Search Console eine Meldung, dass das " Feld image " fehlt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Bekommt noch jemand angezeigt, dass "GiroConnect" deaktiviert wäre, obwohl man das nie installiert hat. Weiß jemand, wie man diese Meldung wegbekommt?
    upload_2020-6-29_17-1-44.png
     
  12. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem. Manche Artikel können nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden. Die Eigenschaften sind nicht mehr richtig auswählbar.
    Z.B. bei diesem Artikel sollte die Lederfarbe (Braun oder Schwarz und auch die Größe auswählbar sein. Aber es wird nur die Länge angezeigt und es ist auch nicht möglich den Artikel in den Warenkorb zu legen. Ich habe bereits verscuht die eigenschaften neu anzulegen, doch es hilft nichts. es bleibt wie es ist.
    Bei manchen Artikel geht es, bei manchen nicht..

    https://www.beausoleiljewelry.de/de/lederarmband-damen-amazonit--armbaender-leder-a975.html

    Shop: https://www.beausoleiljewelry.de/
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das erinnert mich an einen Fehler, den ich im Template hatte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Versuche mal, wenn Du die Einstellung änderst, ob es dann geht.
    Mache dazu aber auch ein Ticket, damit Gambio das in Ordnung bringen kann.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Was ist der Unterschied zwischen der v4.1.1.2 vom 10.06.2020 und der v4.1.1.3, auch vom 10.06.2020?
    upload_2020-7-1_11-14-29.png
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nur der, dass bei neuen Installationen der neue temporäre MwSt Satz durch den Installer voreingestellt wird, sonst keiner.

    Kuck nie aufs Datum, kuck nur auf Versionsnummern. Das Datum ist am Ende nie ausschlaggebend.
     
  16. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    @Wilken (Gambio)
    ich bin wirklich am verzweifeln.
    Ich habe so eben mit Klarna telefoniert, weil mich in letzter Zeit viele Kunden anschreiben, weil Sie keine Rechnungs Emails von Klarna erhalten haben.
    Klarna hat festgestellt, dass kene Versandbenachrichtung seit dem 11.06 mehr übemittelt wurden. Im backend sind ber alle Bestellungen als versendet markiert. Ich bin jetzt manuell alle Bestellungen, zusammen mit dem Klarna Support durchgegangen und habe die Sendungsnummern manuell eingegeben. "Klarna benachrichtigt" wurde dann angezeigt, aber bei Klarna kommt trotzdem nichts an.. Klarna hat jetzt alle Bestellungen manuell als versendet bestätigt.
    Ich nutze schon sehr lange Klarna und es gab bisher keine Probleme. Alle Bestellungen wurden immer automatisch als versendet an Klarna übermittelt.

    Jetzt bekomme ich auch erstmal keine Auszahlung von Klarna.

    Ich habe disbezüglich so eben ein Ticket eröffnet.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hat meine Kollegin Stefanie schon unter den Fittichen, da ist das gut aufgehoben.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ist das ein Einzelfall oder kann das noch jemand bestätigen? Wäre ja schade, wenn man das erst zwei Wochen später in Erfahrung bringt ob es bei einem geht oder nicht. Habe auch Klarna und würde diesen Fehler gerne vermeiden. Habe das Update noch nicht im Liveshop und im Testshop kann ich das nicht testen. Weil da Klara nicht freigeschaltet ist. Wäre auch schön, wenn man erfahren könnte, was aus dem Ticket geworden ist bzw. wie man den Fehler eventuell abstellen kann. Dankeschön :)
     
  19. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    7
    Hallo,
    Ich habe meinen Shop auf v.4.0.2.0 aktualisiert.

    Ich dachte daran, es auf v.4.1.1.x zu aktualisieren, um die neuen Funktionen zu testen. Ich habe gerade festgestellt, dass diese Version nicht mit v.4.0.2.0 kompatibel ist (nur mit v.4.0.1.0).

    Ist das richtig?
    Planen Sie, beide Versionen in Zukunft zu kombinieren?

    Danke!
    Theo
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es müsse bald die 4.1.2.0 kommen, darauf kannst Du dann Updaten.

    Normalerweise kommen die relativ Zeitgleich, aber was ist im Moment schon Normal.