Menue-Farbe Mobile Ansicht fehlerhaft

Thema wurde von Thorsten Holler, 18. Mai 2020 erstellt.

  1. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    In der mobilen Ansicht für Smartphones ist im Malibu-Theme die Menue-Farbe sehr schlecht gewählt (hellgrau auf weiß) und ich finde keine Möglichkeit dies anzupassen.
    Wie soll ein Kunde da etwas sehen und bestellen können?

    Viele Grüße
    Thorsten
     

    Anhänge:

  2. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Hallo Thorsten,

    das ist ja interessant – bei mir ist es schwarz mit weißer Schrift. Das Thema würde mich auch sehr interessieren, da ich schon längst damit kämpfe. Mein Shop ist eher pastellfarbenes, daher würde ich es auch gerne anpassen.

    Menu Mobile.jpg

    VG Magda
     
  3. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Magda,
    hier die Antwort vom Gambio Support:
    Hallo Thorsten,


    bei dem Problem handelte es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler aufgrund einer alten Version des Malibu Themes. Wir dies nun durch Hinzufügen von zusätzlichen CSS Styleanweisungen behoben. Diese kannst du einsehen, wenn du das aktive Theme öffnest und dort die Option "SCS/CSS bearbeiten" anwählst. Im Anhang findest du dazu einen Screenshot.
     

    Anhänge:

  4. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    @Thorsten Holler : Könntest Du das CSS das man dazu braucht, netterweise mal hier posten?

    Also, wenn der Gambio-Support da von einer "alten" Malibu Version schreibt....
    Weiß jemand wo ich ein Update für das Malibu Theme herbekomme?
    Ich hatte frisch 4.0.0.1 installiert und kürzlich das Update auf 4.0.1.0 gemacht.
    Weder bei den Template-Einstellungen noch unter "Gambio-Store" finde ich da was zu Malibu, geschweige denn ein Update...
     
  5. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Sorry, vergessen - hier die Änderungen/Zusätze:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    option:disabled, select[disabled] > option {
    display: none;
    }

    #meco-overlay-menu * {
    color: #000 !important;
    }

    #meco-overlay-menu #categories .navbar-collapse .navbar-categories .navbar-nav > li a:hover, #meco-overlay-menu #categories .navbar-collapse .navbar-categories .navbar-nav > li a:focus, #meco-overlay-menu #categories .navbar-collapse .navbar-categories .navbar-nav > li .dropdown-menu > li > a {
    background-color: #AAA !important;
    }

    #meco-overlay-menu #categories .navbar-collapse .navbar-categories .navbar-nav > li.open > a {
    background-color: #FFF !important;
    }
    ---------------------------------------------------------------------------
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    #6 Anonymous, 16. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    Hallo,
    habe das Problem auch. Die CSS-Einstellungen bewirken bei mir gar nichts. Das Mobile Menu ist komplett schwarz. Die Seite schimmert ein wenig durch. Nutze das Malibu Theme. Jemand eine Idee? Cache & Co ist natürlich gelöscht.
     

    Anhänge:

  7. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    #8 Anonymous, 17. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Danke!
    Code:
    @media (max-width: 767px){
    .navbar-collapse .navbar-categories > ul.navbar-nav > li > a, .navbar-collapse .navbar-categories > ul.navbar-nav > li.open > a,
    #meco-overlay-menu #categories .navbar-collapse .navbar-categories .navbar-nav > li.navbar-topbar-item > a{
      background: rgba(0, 0, 0, .9);
    }}
    Aber das bringt bei mir leider auch nix. Gähnender Schwarzer Hintergrund. Keine Menüeintrage zu sehen.
    Habe noch
    Code:
    color: #ffffff !important;
    hinzugefügt.
    Bringt aber auch nichts. Sieht fast so aus, als wenn da gar kein Menu angezeigt wird, nur der Hintergrund.
    Übrigens nur im Portät-Modus. Im Landscape wird mir ein Menü angezeigt.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du hast ein
    .collapse {
    display: none;
    }

    Vermutlich für den Filter im Main.
    Das verursacht, dass die abzeige in dem Overlay weg ist.
    Das muss angepasst werden, damit es nur für den Filter greift.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Aarrrghhh, das wird's sein. Manchmal hab ich auch Tomaten auf den Augen ;-) Danke!