Hallo, kleine kurze dumme Frage: Wenn ich bei einem Artikel TOP einschalte meine ich, erscheint der Artikel in der Artikel Ansicht direkt unter den angelegten Kategorien. Wenn ich im Artikel dann TOP wieder ausschalte, bleibt der Artikel da stehen? Nun habe ich das schon mit vielen Artikeln gemacht und somit stehen da viele Artikel die da eigenlich nicht mehr sein sollten? Möchte nun aber nicht wieder in jeden einzelnen Artikel gehen um dier Kategorie auszutragen? Eine Idee, oder Hilfe? Danke!
TOP ausschalten heißt ja nur, dass es in TOP im Front des Shops nicht mehr angezeigt wird, aber nicht, dass es auch in TOP wieder gelöscht wird Du wirst da leider nicht drumrum kommen, das im Artikel wieder umzustellen. Ich kenne keinen Weg, wie du das anderes wieder wegbekommst.
Du kannst die TOP-Artikel in der TOP-Kategorie markieren und löschen. Das Löschen erfolgt dann nur aus der TOP-Kategorie in allen anderen Kategorien bleibt der Artikel vorhanden. Das funktioniert mit jeder Kategorie. Du musst nur bei der Abfrage aufpassen, dass nur die TOP-Kategorie zum Löschen markiert ist. Siehe Bild unten.
Das ist mal ein guter Hinweis. Dann hab ich es mir auch immer zu schwer gemacht. Hatte Angst der Artikel ist dann ganz weg
Ich glaube man muss beides machen. Einmal den Haken bei Top raus und den Artikel in der Top-Kategorie löschen. (entweder gleich mit im Artikel, oder anschließend in der Top-Kategorie) Man kann aber auch einfach in der Top-Kategorien den 2. Haken raus nehmen dann bleibt der Artikel in der Top-Kategorie, wird aber nicht auf der Startseite angezeigt. Bei Artikeln, die immer mal wieder auf der Startseite stehen sollen, ist das einfacher.
Manchmal möchte man aber die alten, nicht mehr benötigen Artikel komplett von dort weghaben. Und da ist der Weg mit Löschen doch prima.
Ja, natürlich. Wenn Du aber z.B. ein Valentinstags-Angebot hast, was jedes Jahr auf die Startseite soll, ist es einfacher das nur zu deaktivieren, statt es in Top zu löschen.