Ich würde sagen wir sollten jetzt erstmal Ruhe bewahren. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Gambio hier bereits an einer Lösung arbeitet.
Eine 4.0.2.1 gibt es schon als Vollversion. Ich denke als nächstes kommt das Servicepack in dieser Version mit einer weiteren Fehlerbehebung. Ich wollte heute von 4.0.0.1 über 4.0.1.0 auf 4.0.2.0 updaten, aber ich warte lieber noch. Das Team wird sicher fieberhaft daran arbeiten und die neue Version zeitnah zur Verfügung stellen. Rainer
In der Vollversion 4.0.2.1 (ist nur der Mehrwertsteuerer bereits mit enthalten) Korrektur: der Installer setzt gleich einen anderen Steuersatz,.
Ok, das ist es also. Den Mehrwertsteuersatz habe ich natürlich schon vorgestern Nacht geändert. Dann kann ich die 4.0.2.0 nun doch installieren. Da ich SingleSignOn nicht nutze, sollte es dann auch keine Probleme geben. Hoffe ich zumindest. Den Hub-Conector nutze ich auch nicht, muss ich trotzdem die neuste Version installieren, oder ist sie in 4.0.2.0 enthalten.
Gibt es denn schon Detailinformationen zu der 4.0.2.1 Version? Außer "Ohne neueste Features zugunsten maximaler Stabilität."
Das ist falsch. Nur der Installer setzt gleich einen anderen Steuersatz, sonst gibt es 0 Unterschiede zu 4.0.2.0.
FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: inheritance: illegal '{$smarty.block.parent}' used in child template 'get_usermod:varwwwvhosts*****.ncsrv.d' block 'box_specials_bottom' <-- thrown"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --> Smarty: inheritance: illegal '{$smarty.block.parent}' used in child template 'get_usermod:varwwwvhosts*****.ncsrv.d' block 'box_specials_bottom' <-- thrown in <b>/var/www/vhosts*****.ncsrv.de/biwieshop.de/gambio/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php</b> on line <b>234</b><br /> Update auf 4.0.1.0 hat geklappt, aber ich musste den Cache händich löschen. Update auf Version 4.0.2.0 zeit die oben eingefügte Fehlermeldung. Löchung des Caches direkt über FTP ist erfolgt. Auch der Browsercache wurde gelöscht. Ich mache mal ein Ticket auf. Support-Ticket #100953057
Du hast in Deinem Childtheme eine Anpassung für die Box "Sonderangebote" Die mag er nicht mehr, bzw. das "{$smarty.block.parent}" darin mag er nicht.
Honeygrid (ohne irgend welche Zahlen) ist Mami, alles andere sind Childthemes. Welches Theme nutzt Du? Wenn du nichts geändert hast, oder etwas von einer Änderung in der Box weißt, dann solltest Du Gambio schauen lassen.
Ich nutze Honegrid und habe vor 10 Wochen das erste Mal Angebote eingeschaltet und die liefen auch bis zum Update noch. Ich hoffe, Gambio kann das schnell richten, denn meine Werbung lässt sich nicht stoppen. Aber durch die Fehlermeldung kommt ja niemand in den Shop. Wüsste ich wo und wie ich welche Datei bearbeiten muss, könnte ich mir selbst helfen. Aber bevor ich mehr zerstöre als repariere, warte ich lieber, bis Wilken oder ein anderer Spezialist das richtet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Angebote vorher entfernt.
Gambio schrieb: wir haben uns das Problem angeschaut und über den Gambio Admin noch einmal den Cache geleert. Danach ist auch das Frontend für uns wieder aufrufbar. Nun läuft der Shop wieder, vielen Dank Gambio (Armin)
Jetzt sofort eine Datensicherung machen und dann ist erst mal wieder Ruhe. Der Adminbereich läd nun deutlch Schneller, bei mir etwa 4 x so schnell wie vorher. Klasse...
Hallo meine Version 4.0.2.0 gibt im Malibu Preview forgenden Fehler aus: Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler? LG Stefan
Ich habe am Wochenende meinen Testshop von 3.14.0 auf 4.0.2.0 hochgerüstet, ist auch fehlerfrei durchgelaufen. scheint auch alles zu funktionieren, allerdings werden im Adminbereich bestimmte Seiten nicht angezeigt z.B. "Startseite Adminbereich", "Cache" oder Module. Cacheordner habe ich auch schon geleert. Die Seite Bestellungen z.B. funktioniert fehlerfrei. Fehlen da irgendwelche Dateien? Gruß Stefan
Was da los ist kann man blind nicht so genau sagen. Kann auch "mixed Content" wenn die configure Dateien nicht richtig für SSL eingerichtet sind. Wenns das auch nicht ist mach ein Ticket.