Merkzettel der Kunden einsehen?

Thema wurde von FlorianR, 30. Juli 2020 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Hallo,

    kann ich irgendwo die Merkzettel der Kunden einsehen, um zu sehen, was die sich da so gemerkt haben und ob die Merkzettelfunktion überhaupt genutzt wird?

    Vielleicht in der DB oder so?

    Danke!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst dich aus der Kundenübersicht als der Kunde einloggen und in dessen Merkzettel navigieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hört sich fast an wie "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn". Geht das nicht einfacher?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das war nie Fokus.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Ich weiß, dass der Merkzettel eine völlig vernachlässigte Funktion im Shop ist und das stört mich auch nicht, aber der Tipp sich als Kunde einzuloggen und nachzugucken ... :rolleyes::p;) ...also geht's nicht, zumindest nicht effizient ;-)

    Wenn's nicht geht, ist es nicht schlimm, so wichtig ist das nicht.

    Danke.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Doch, das geht so, ist nur sehr umständlich :)

    customers_wishlist
    ist der Name der Datenbank-Tabelle.
    Da steht dann die Kunden.ID und die Produkt-ID
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @FlorianR
    Es gab für GX3 ein Modul von @Kai Stejuhn names "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)", was dir helfen könnte. Allerdings gibt es das (noch?) nicht für GX4. Vielleicht würde das ggf. in Zukunft noch angepasst werden.
     
  8. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Die Chancen das "Merkzettel verwalten" und "Warenkörbe verwalten" in GX4 erscheinen stehen sehr schlecht, wegen zu geringer Nachfrage.

    Die Module sind überhaupt noch nicht für die neuen Standards angepasst, von daher müsste ich das fast komplett neu aufbauen und das lohnt sich bei der bisherigen Nachfrage einfach nicht.