Bild und Farbverlauf einfügen

Thema wurde von MosTec, 1. August 2020 erstellt.

  1. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Über den SE4 kann man ja, bei mir jetzt im Theme, ein Bild oder einen Farbverlauf in den Hintergrund einer Spalte oder von mir aus auch einer Sektion einfügen.

    Jetzt mal eine Frage an alle:
    Wie kann ich ein Bild einfügen über dem ein transparenter Farbverlauf liegt so dass das Bild quasi nur im Hintergrund zu sehen ist und von zB durch einen orangenen Farbverlauf durchschimmert?
    Ist das überhaupt möglich?

    Und jetzt sagt bitte nicht das Bild vorab schon so erstellen.
    Wenn ich möchte das das Bild mit läuft aber der Verlauf zB stehen bleibt ist das keine Option.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn du es selbst einfach mal getestet hättest, dann hättest du herausgefunden, dass das Bild im Vordergrund ist. Erst wenn ich das Bild weglösche kann man dann den Farbverlauf sehen. Jetzt hab ich das für dich gemacht und in meinem Testshop mal getestet :) aber weitere Tests machst du, ok?
     
  3. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Das habe ich auch schon gemacht. Und habe genau das gleiche festgestellt.

    Deswegen steht da ja:
    Und genau deswegen lautet ja die Frage ist das überhaupt möglich? ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Dann sind wir beide gescheitert, stellt sich da überhaupt noch die Frage, ob es möglich ist? ;) Vielleicht ginge es ja, wenn man die Reihenfolge der Ebenen verändert, aber keinen Schimmer ob das geht. Nennt sich wohl Z-Index glaub ich.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke, man bräuchte 2 Ebenen
    z.B. Hintergund = Bild, Content = Farbverlauf als Hintergrund

    Nachtrag:
    Den Farbverlauf z.B. über die Klasse und eigenes css
     
  6. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Und das würde punktuell gehen über einzelnen Bildern?
    Soll ja nicht auf der ganzen Seite sein.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das nciht getestet, aber da man bei jedem Widget eine eigene klasse angeben kann, sollte das gehen.
     
  8. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Dann muss ich mich wohl mal mit denen beschäftigen.
    Mal sehen ob ich das verstehe.