LIebes Gambioteam, 1- bei den Artikelattribute bleibt bei Einstellung Bild trotzdem dropdown in der Anzeige. 2- wo ist der Unterschied zwischen Eigenschaftsartkelbilder + Stammartikelbilder // Stammartikelbilder Kann Umschalten ohne ersichtliche Wirkung. Wünsche für Artikelattribute 10. Dropdown mit Bild?! 20. besteht die Möglichkeit bei den Attributen ein hover mit einzubinden bei Bildanzeige? 30. ab einer gewissen Anzahl von Bildern eine Laufleiste zu bekommen, da bei ca. 200 Stofffarben für Bürostühle einfach schlecht ausschaut. 40. wenn keine Bilder hinterlegt sind dass nur Text kommt. LG Stefan
Funktioniert ab v4.1.3.0 beta1 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Den Unterschied sieht man, wenn man einem Eigenschaftsbild eine Kollektion zuordnet. Dann werden die Kollektionsbilder angezeigt, sobald man eine Eigenschaft auswählt. Eigenschaftsartkelbilder + Stammartikelbilder = Im Artikel hinterlegte Produktbilder UND die Eigeschafts/Kollektionsbilder, vielleicht verwirrend formuliert. Man kann auch "Text" als Anzeigeart auswählen.
Dann sieht der Kunde 4 - 7 Bilder (Je Bildschirmauflösung) , die um 1 oder 2 weiter rutschen, oder mit einem Pfeil zum selber Scrollen - wie lange soll er da warten / klicken, bis die 200 durchgelaufen sind? Bei so vielen Bildern ist das eher unübersichtlich. da würde ich beim Dropdown bleiben oder mir etwas bauen lassen, dass die Bilder in einem PopUp aufgehen und dort wählbar sind.
Ich habe Probleme mit dem Responsive Filemanager. Wenn ich ein Foto hochlaen will und auf neues Bild anklicke, erscheint ein Popup der dauernd lädt(ca 6-10 Sekunden). Dann sehe ich weisse Kacheln, was wahrscheinlich Fotos sind. Beim draufklicken passiert auch nichts. Nachdem ich alle Caches über den Adminbereich gelöscht habe, lädt es nicht mehr so lange, aber die weissen Kachln sind immer noch da. Es scheinen alte Fotos zu sehen, die nicht mehr vorhanden sind. Wie lösche ich diese Dateien? Die sind leider nicht anklickbar. Ein von mir erstelltes Verzeichniss ist aber anklickbar
Öffne den ResponsiveFilemanager paar mal hintereinander und warte jedes Mal 30 Sekunden. Es sind vermutlich noch nicht alle Bildvorschau-Bilder erstellt worden, das initial ziemlich zeitintensiv ist. Falls das nach sagen wir mal 10 Wiederholungen nicht besser ist, sollten wir uns das mal bei dir ansehen.
Das hat leider nicht funktioniert Wenn ich oben im Filter den Bildnamen reinschreibe, werden die Bilder angezeigt. Lösche ich es wieder, gibt es nur weisse Kacheln
Dann erstell mal ein Support-Ticket mit der Bitte das an mich weiterzuleiten. Dann schaue ich mir das mal genauer an. EDIT: Ein Kollege hat gerade gemeldet, dass es so ein Problem gibt, wenn eine Datei Umlaute im Namen hat. Das werde ich heute untersuchen.
Wenn man z.b. die Zusatzboxen Deaktiviert hat, und schiebt den Browser Google Chrome zusammen das dieser kleiner wird, erscheinen bei mir plötzlich die Zusatzboxen obwohl im Styleedit ausgeschalten sind.
Hallo zusammen, ich habe am WE unseren Shop von 3.14.0.0 auf 4.1.2.0 hochgerüstet. hat auch alles funktioniert bis auf die PDF Rechnungen. Wenn ich über den Shop eine Rechnung erstelle wird die auch erzeugt und im Verzeichnis abgelegt, allerdings kann die nicht über den Button "Rechnung anzeigen" geöffnet werden. Ich habe ein paar Tage zuvor das Update beim Testshop ausgeführt, dort funktioniert es auch. Hat jemand eine Idee woran da liegt? Gruß Stefan
Das schauen wir uns mal an. EDIT: Ich bekomme das nicht reproduziert. Falls man das in deinem Shop nachvollziehen kann, solltest du ein Support-Ticket dazu schreiben und dort Schritt für Schritt erklären, was man tun muss, um den Fehler zu sehen. Kannst du die Rechnung von der Rechungen- oder von der Bestellungdetail-Seite aus aufrufen? Blockiert der Popup-Blocker des Browsers vielleicht nur den Aufruf?
Mein Shop wird als nicht aktiviert angezeigt. Habe den Shop Key gelöscht und vom Kundenportal kopiert und wieder neues eingefügt. Ich weiss nicht ob das etwas mit der Shopversion zutun hat
Ich habe das jetzt mal mit einem anderen Browser versucht, Edge zeigt dann Http Error 500, als ob der Link ins leere geht. Auf der Detailseite das selbe.
Okay, bei euch beiden ist nun ein Support-Ticket sinnvoll, falls noch nicht erstellt. Da ist eine Ferndiagnose schwierig.
Ich habe, ohne ins Forum zu schauen, dass Update direkt von 4.0.2.0 auf 4.1.2.0 vollzogen. Seit dem kann ich den StyleEdit nicht mehr öffnen. Dazu habe ich auch schon ein Ticket offen, habe aber jetzt erst den Hinweis gelesen, dass es da Probleme geben kann. Kann das nicht öffnen (weiße, leere Seite) damit etwas zu tun haben? Viele Grüße! EDIT: Das Update wurde direkt von 4.0.0.1 auf 4.1.2.0 durchgeführt
Hast Du das mit einem Paket vom Update-Assistenten gemacht, oder nur das SP 4.1.2.0 installiert? Wenn letzteres, dann lade einmal das SP 4.1.1.x und gleich danach das 4.1.2.0 hoch und starte den Gambio-Updater Eventuell musst Du auf "Update erzwingen" gehen und Deine alte Version (4.0.2.0) auswählen. P.S. laut Deiner Signatur hast du einen Cloud-Shop, solltest du vielleicht ändern, wenn Du jetzt selbst hostest P.P.S. schau Dir mal den MBR-Uploader an, damit passieren solche Fehler nicht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Die 4.0.0.1 war noch Cloud-basiert. Das 4.1.2.0 war das erste, eigens durchgeführte Update. Das habe ich heruntergeladen, per FTP hochgeladen und dann den Gambio Updater genutzt. Ich habe mich fest an die in der Anleitung beschriebenen Schritte gehalten. Signatur habe ich geändert.
Nur dass Du das : ACHTUNG! Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v4.1.1.x vorgesehen. beim Download übersehen hast. die Signatur änderst Du im Kundenportal unter "Mein Konto" und dann Links unter "Forum"
Anscheinend muss ich das überlesen haben. In der Installationsanleitung_Update-Paket_4.1.2.0.pdf steht es aber auch nicht - zumindest kann ich es nicht finden. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sind denn meine Probleme mit dem StyleEdit aufgrund dieser Tatsache erklärbar?