Produkt über Sharif-Button FB teilen - Bilder

Thema wurde von Anonymous, 5. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Hallo, wenn man ein Produkt über den Sharif-Button für Facebook teilen möchte, dann wird die Größe des Bildes aus dem Shop genommen. Das hat zur Folge, dass Bilder dann abgeschnitten werden. Weil Facebook gern die Größe 1.200 x 630 Pixel haben möchte. Meine Bilder im Shop sind aber 1000 x 1000 px.

    Damit wäre die Share Funktion für Facebook wenn man auf Facebook Seiten teilen möchte eigentlich witzlos und schadet vermutlich mehr als sie nützt.

    Gibt es einen Trick, wie man das Bild vielleicht anpassen kann? Zwar sicher nicht quadratisch, aber das man vielleicht den kleinsten Wert 630 px nimmt und es darauf anpasst?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Kann mir jemand sagen, wie das hier an Facebook übertragen wird und wo das im Ursprung eingetragen wird das meta property:

    • <meta property="og:title" content="Maritimer Toilettenpapierhalter aus alten Stoffresten" />
    • <meta property="og:site_name" content="Genähtes und mehr..." />
    • <meta property="og:locale" content="de_DE" />
    • <meta property="og:type" content="product" />
    • <meta property="og:description" content="Maritimer Toilettenpapierhalter aus alten Stoffresten - bei shop-marianne-reinke.de" />
    • <meta property="og:image" content="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" />
    • <meta property="og:image" content="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" />
    Weil unter SEO ist da nichts eingetragen. Und wenn ich dort was eintrage bekommt es meta name.

    wie erzeuge ich meta property?

    Dankeschön, freue mich über jede Unterstützung :)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das macht der Shop automatisch.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    #4 Anonymous, 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Dann kann ja was nicht stimmen, weil bei mir sieht das einfach anders aus als in anderen Shops. Da ist die Darstellung das Bild links und dann kommt der Text und bei mir sieht das so aus:

    fb teilen.JPG

    Dabei sollte es eher so aussehen:

    testbild2.JPG
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Aktuell soll auch der Shariffbutton böse sein. Sagt ITKR.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wer ist denn ITKR?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    IT-Recht-Kanzlei

    Wenn Du damit das hier meinst:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    hat das weniger mit dem Button zu tun, als allgemein mit der Weitergabe an Firmen in USA.