Import der Zusatzfelder per CSV upload

Thema wurde von tho_os, 21. Juli 2018 erstellt.

  1. Thomas Näfe

    Thomas Näfe Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Die csv ist als Artikel-Export über Gambio erzeugt. Product_properties sind weder in der DB, noch in der csv.
     
  2. Thomas Näfe

    Thomas Näfe Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Mehr als 50 Produkte hatte ich nur am Anfang verwendet. Da dachte ich noch, Export > Bearbeiten > Import sei eine einfache Basicfunktion. War wohl etwas naiv. Inzwischen haben meine csv maximal 20 Einträge. Den Fehler bekomme ich halt trotzdem noch...
     
  3. Thomas Näfe

    Thomas Näfe Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Bei meinem aktuellen Test mit 4 Produkten und nur noch 8 Spalten hat er alle geänderten Daten (nur die Preise) korrekt importiert, aber trotzdem die Fehlermeldung im LOG ausgegeben. Was sagt mir das jetzt? o_O:(
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eröffne ein Ticket bei Gambio und lass die Jungs und Mädels das Prüfen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Ok, das klingt haarig!

    Hätte jetzt noch 2 Ansätze:
    1.) mach das ganze mal mit open office mit nur einem Zusatzfeld.

    2.) Und poste mal das logfile (errors) als .txt Datei bitte !

    Du hattest das schonmal als .html gepostet.

    Ach so, serverseitig kannst Du auch nach logfiles schauen? max Ausführungsdauer für PhP scripte usw.?
    Stimmt da alles? Also bricht der jetzt auch Deine 10 Datensätze ab oder erst ab dem fünfzigsten?
    Als was sind Deine Zusatzfelder in der DB definiert?
    Bei mir sind unter additional_fiels_value_descriptions die values als text definiert!
    Bei Dir auch? zeichencodierung utf8_general_ci
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Ok, Deinen letzten Post oben vorher nicht gesehen, Sorry.
    Wie lautet die Fehlermeldung? Bzw. errors.txt bitte.
    Ansonsten ignorieren wenn er denn alles übernimmt !
    Sauber ist natürlich was anderes.

    Und der CSV Im- und Export wird wohl von Gambio nicht sehr geschätzt; gepflegt und gehegt...
    Dabei wollen alle Preisvergleicher, Zulieferer und Outgesourcten die ich kenne immer nur
    CSVs sehen !
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Thomas,
    kurze Info,
    was es war, oder wie Du es gelöst hast oder ob Du das Shopsystem gewechselt hast ist immer gerne gesehen ;)
    Ich habe dazu noch folgendes gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Grüße an Alle
     
  8. Thomas Näfe

    Thomas Näfe Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Hallo alle zusammen,

    vielen, vielen Dank für eure Hilfe und eure Vorschläge. Das ist ein Top-Forum.
    Das Rätsel ist inzwischen durch den Gambio-Support gelöst:
    Meine Shop-Version hat Probleme mit PHP 7.2.
    Nachdem ich auf PHP 7.1 zurückgestellt habe, funktioniert der Import aller 3.700 Artikel problemlos. Zumindest auf den ersten Blick. Ich muss das nochmal im Detail überprüfen.

    Im übrigen wurden auch die Zusatzfelder importiert und auch p_id und p_model konnten parallel beibehalten werden.
    Ich werde nun noch weitere Tests mit mehr Spalten durchführen.

    Viele dankbare Grüße
    Thomas
     
  9. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    Hallo
    ich habe den Import auch gelöst, es funktioniert, allerdings lautet bei mir der Eintrag in der csv in Zeile 1:
    Zusatzfeld: .de [2]
    also Zusatzfeld:, dann die Sprache .de und dann in eckigen Klammern die fortlaufende Nr.
    so hat der Import bei mir funktioniert. Version 4.4.0.1