Artikel ausschließlich in "Sonderangebote"?

Thema wurde von masson, 12. August 2020 erstellt.

  1. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Artikel ausschließlich unter "Sonderangebote" laufen lassen. Geht das?

    Viele Grüße!
     
  2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Nicht wirklich. Um ein Sonderangebot zu erstellen, muss der Artikel angelegt werden. Durch das Anlegen eines Artikels wird dieser auch einer Kategorie zugeordnet und kann in dieser aufgerufen/angezeigt werden.

    Spätestens wenn man einen Artikel sucht, wird dieser "normal" in den Ergebnissen auftauchen.

    Was ist denn der Sinn dahinter?
     
  3. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Der Sinn dahinter ist, dass reduzierte Artikel in einer separaten Kategorie angezeigt werden sollen und nicht mit den "normalen" Artikeln vermengt in einer Kategorie auftauchen sollen.
     
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Kategorie "Sonderangebote" und die gewünschten Artikel halt da rein.........?!
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Es gibt gewisse Anforderungen an ein Sonderangebot. Entweder ist es ein Einführungspreis oder ein bestehender Artikel wird als Sonderangebot angeboten. Außerdem dürfen Sonderangebote nicht über eine ganze Kategorie gehen, nur einzelne Produkte daraus dürfen verwendet werden. Kritisch, wenn es gar keine Kategorie dafür gibt. Eine Kategorie Sonderangebote und dort gemischte Artikel ohne eigene Kategorie anzulegen, würde ja auch dagegen sprechen. Der Kunde kann so gar nicht die Produkte vergleichen. Was es sonst in der Kategorie kosten würde. Nicht das es am Ende als Wettbewerbsverstoß zählt. Aber ich bin kein Jurist, wollte das nur mal anmerken. Keine Rechtsberatung.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Daran habe ich auch schon gedacht, dann geht das aber mit "Alter Preis", "Neuer Preis" nicht mehr.
     
  7. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Wir haben Möbel bzw. Varianten, die es nur im Direktvertrieb beim Außendienst gibt. Aus diesem Sortiment haben wir auch dann mal für den Onlineshop Sonderangebote. Diese würde ich jetzt gerne in "Sonderangebote" aufnehmen, aber eben nur da, weil die eigentlich nicht zu den Angeboten im Shop gehören.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    Bei der Artikelbearbeitung unten in der Preisbox einen Rabatt eingeben. Dann hast du zwei Preise.

    screen1.png screen2.png
     
  9. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Ich habe Artikel die nur bei SALE erscheinen und da habe ich den Rabatt beim Artikel eingetragen und da steht dann "jetzt ..... EUR"
     
  10. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ah super, so mache ich das. Vielen, herzlichen Dank!
     
  11. masson
    masson Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Jetzt stehe ich doch noch vor einem Problem. Wenn ich im Shop gelistete Artikel habe (allgemein sichtbare Kategorie), die temporär als Sonderangebot gepusht werden sollen, dann laufen die automatisch unter "Sonderangebote". Wenn ich jetzt aber auch eine manuell erstellte Kategorie "Sonderangebote" oder "Sale" habe, wo ich die Artikel platziere, die nicht im Shop gelistet sind (Rückläufer, Ausstellungsstücke Außendienst etc.), dann habe ich 2 Kategorien mit Sonderangeboten.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    227
    Danke vergeben:
    190
    @masson
    bei dir ist das Problem, du willst die Sonderangebote nicht verstreut bei allen anderen Artikeln haben.
    Ich habe zur Weihnachtszeit bestimmte Artikel in einem Adventskalender angeboten. Da habe ich eine Kategorie erstellt mit der Sortierreihenfolge 9997 und die Kategorie inaktiv gestellt. Darin dann die Artikel angelegt und aktiviert. Diesem Artikel dann ein Sonderangebot zugeteilt. Das Besondere hierzu; die Kategorie wird nicht in der Navigation angezeigt und der Artikel steht bei den üblichen Sonderangeboten.

    Kannst mal probieren ob es bei dir auch funktioniert.
    screen1.png screen2.png screen3.png screen4.png