v4.1.x Artikeleigenschaften - nur mögliche Werte auswählen

Thema wurde von Anonymous, 13. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    eigentlich wollten wir am Wochenende online gehen. Aber ich bekomme folgendes Problem einfach nicht gelöst:
    Bei den einzelnen Artikeln sollen nur diejenigen Eigenschaftskombinationen angezeigt werden bzw. auswählbar sein, die tatsächlich existieren oder verfügbar sind. Momentan kann man alle Kombinationsmöglichkeiten auswählen und wird dann häufig mit der Meldung "existiert nicht" entäuscht.

    Die Einstellungen der Artikeleigenschaften habe ich folgendermaßen ausgewählt:
    Dropdown Modus: "Reihenfolge der Auswahls vorgeben, nur mögliche Werte auswählbar";
    Bestandsprüfung: "Kombinationsbestand".
    Laut Anleitung sollte es genau auf diese Weise funktionieren.

    Bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht?
    Besten Dank!
    Astrid
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine da hat sich in der 4.1. etwas geändert, bzw. ist da ein Bug, wodurch das gerade nicht geht.
    Ist bei mir im 4.1.1.0 - Testshop jedenfalls auch so.