Furchtbar enttäuscht vom Gambio Vertrag...

Thema wurde von Monika2604, 2. September 2020 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Ganz ehrlich: Wenn ich irgendwie darauf angewiesen bin dass mein Zweit-Support-Vertrag statt 129.- Euro nur 99.- Euro kostet, dann ist ein Online-Shop vielleicht auch nicht das richtige um Geld zu verdienen...

    Ich würde jedem IMMER empfehlen, vor jedem Update erst mal ein komlettes Backup des Shops zu ziehen: Alle Shopdateien per FTP ziehen (bei Estugo kann man z.B. das Verzeichnis komplett in ein Archiv packen, danach ist das Archiv per FTP leicht downzuloaden) und dann noch die Datenbank zu sichern. Denn wenn dann was schiefläuft, ist das Backup in wenigen Minuten wieder komplett zurückgespielt und man ist nicht auf den Hoster angewiesen.

    Um näheres zu der Problematik von Monika zu sagen wäre es hilfreich zu wissen: Mit welchem Betriebssystem, welcher FTP Software und welchem Hoster ist das Ganze von Statten gegangen?
    Die Einstellungen des FTP Programms wären auch noch wichtig - werden Dateien/Verzeichnisse überschrieben oder aktualisiert?

    ich denke wenn wir hier im Forum ein wenig mehr Input bekommen würden, wäre auch der eine oder andere bereit zu helfen.
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich gehe davon aus, daß die Shopdateien ins falsche Verzeichnis kopiert wurden. Die beste Alternative ist eine komplette Rücksicherung der Dateien und der Datenbank und das Ganze noch einmal machen, aber diesmal richtig.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei 2 Shops zahlt man dann halt doppelt.
    Wer 2 Häuser versichert muss ja auch für jedes zahlen und kann nicht nur 1 Absichern und dann um Hilfe rufen wenn das 2. abfackelt.