500er Fehler und der Cache

Thema wurde von Jan Brodowsky, 2. September 2020 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Das war die Fehlermeldung die bei mir ebenfalls kam - und wenn ich mich direkt bei Strato eingeloggt habe und auf meine Datenbank via MySQL einloggen wollte, kam eine Strato Fehler Seite: Too many connections

    und das klingt für mich nun mal sehr ähnlich
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Darüber hast Du zu keiner Zeit ein Wort verloren. Also, das mit [...Too many connections...]. :)

    Dann ist der Fall ähnlich gelagert.

    Hoster anhauen, damit er die Werte am Server anpasst oder für eine andere Umgebung mit anderen Ressourcen sorgen.

    Die 2 Möglichkeiten hast Du, wenn Du das Problem bereinigt haben möchtest.
     
  3. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Ich warte noch immer auf Antwort von Strato - aktuell spukt der Shop wieder einen 500 Fehler aus.

    Im Cache sind aktuell 2600 Dateien, im Template_C 238 Dateien - also nichts bewegendes...
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Nur aus reiner Erfahrung: Ich weiß zwar, wie die Antwort, wenn Du dort ein Shared Hosting Paket hast, ausfallen wird, aber warten wir mal ab.

    Das ist richtig, aber das löst auch nicht deinen Fehler aus.

    Also, warten wir mal das Ergebnis ab und bis dahin ein schönes WE
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Ich hatte hier ja am Donnerstag geschrieben, dass wir eine neue Datenbank bei Strato angelegt und eine DaSi eingespielt hatten, seitdem läuft der Shop wieder geschmeidig und flott. Bei uns hat es also sehr wohl geholfen. Auch die sporadisch auftretenden 500er Fehler sind weg.

    Auf die Antwort von Strato warten wir immer noch und ja, auch ich glaube die Antwort bereits zu kennen...
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Eine neue Datenbank löst nicht das Problem mit den Connections. Da passiert im Hintergrund, was ganz anderes.

    Auch, wenn Du denkst, dass es im Moment für dich läuft. :)
     
  7. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    #27 Jan Brodowsky, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Nach langem hin und her mit Strato (inklusive diverser Telefonate und Emails) die lapidare Antwort, dass sie mir empfehlen auf einen Server zu wechseln. Einen Fehler können Sie nicht ausmachen.
    Was ich an der Stelle unabhängig erwähnen möchte, dass mir der Support von Gambio 100fach mehr geholfen hat in der gleichen Zeit ohne das ich das Gefühl hatte in einer Verkaufspräsentation gelandet zu sein

    Und kurz danach wieder der 500er Fehler und die "Lösung":
    14.09.2020 16:33

    500er Fehlerseite kommt bei:
    - Bestellungen
    - Toolbox: Cache löschen
    Fehler bei: Cache für Texte löschen


    Browser Cache gelöscht
    - Verlauf
    - Bilder im Cache