Easy Credit - Diese Zahlart steht gegenwärtig nicht zur Verfügung

Thema wurde von martin_FFM, 5. September 2020 erstellt.

  1. martin_FFM

    martin_FFM Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich habe das Easy Credit Modul installiert und alles so weit eingegeben.
    Leider ist beim Testkauf am Ende bei der Auswahl der Zahlungsweise Easykredit unter dem Logo folgender Text:

    ratenkauf by easyCreditEinfach. Fair. In Raten zahlen.
    Diese Zahlart steht gegenwärtig nicht zur Verfügung.



    Den Zugang im Händlerportal bei EasyCredit habe ich auch freigeschaltet bekommen.

    Ich nutze die Cloud version.....und ja leider nicht mit Extrem so viel Ahnung :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Da hängt ja immer eine Bonitätsprüfung hinter. Wenn du Fanatasienamen und -adressen verwendest, geht es nicht, und wenn du deine eigenen verwendest auch nicht, und ich glaube das richtet sich nur an Privatkunden. Also wenn du einen Unternehmensnamen einträgst, wird es auch nicht gehen. Und du brauchst vermutlich ein Geburtsdatum. Hast du denn den live Modus oder den Sandbox-Modus aktiv?

    Ansonsten ist sowas häufig die Fehlermeldung für:

    "Sie sind aus unserer Sicht nicht kreditwürdig, aber wir wollen Sie damit nicht konfrontieren, weil wir keine Fragen beantworten und keine Diskussionen führen wollen. Also geben wir vor dass es einen technischen Fehler gibt oder dass der Shopbetreiber diese Zahlungsart nicht anbietet, oder dass das Modul falsch konfiguriert ist. Damit der Kunde den Händler belästigt und DER die Fragen beantworten soll, die er nicht beantworten kann." Bei billSafe war das so, bei Paymorrow, und ich glaube bei Paypal Rechnungskauf ist das auch so.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ach so, jetzt ein Tipp der dir vielleicht weiterhilft: Mal in die Log-Dateien schauen und diese an Easycredit oder an Gambio schicken. Vermutlich kann easycredit auch für jeden Kaufversuch, wenn du Datum und Uhrzeit des API calls angibst, nachsehn, was der Grund der Ablehnung war. Die Frage ist nur ob sie dir das sagen. Aber zumindest werden sie dir sagen, ob es mit den Kundendaten zu tun hat oder ob es ein Problem mit deinem Händlerkonto gibt. Oder mit der Konfiguration.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Diese Meldung erscheint bei neuen Händlern üblicherweise, wenn die Freischaltung für den API-Zugang noch aussteht.