Individualisiertes Produkt vom Kunden frei zusammenstellbar

Thema wurde von marian_wachsmuth, 2. September 2020 erstellt.

  1. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich mache mir gerade einen Knoten in den Kopf.

    In meinem GX4 Shop verkaufe ich Fleisch für Hunde und möchte folgendes Produkt anlegen:

    Futterpaket, individuell zusammenstellbar zum Grundpreis X, versandkostenfrei, Maximalgewicht 28kg

    Nun soll der Kunde Bestandteile auswählen, die das Paket beinhalten soll, bspw Fleisch, Innereien, Knochen.

    Dies wollte ich über die Artikelattribute lösen, dass der Kunde im Dropdown auswählen kann: Bspw. 10x 1kg Fleisch, 10x 1kg Innereien und 8x 1kg Knochen. Das aber immer bis zu einem Maximalwert von 28kg.

    Zusätzlich soll jedem Produkt ein eigener Preis hinterlegt sein, dass sich der Gesamtpreis quasi danach richtet, welches Zusammenstellung der Kunde wählt.

    Ich hoffe, dass einigermaßen ersichtlich ist, was ich vorhabe und dass vielleicht jemand eine vernünftige Idee hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit den Eigenschaften Kombis kannst versch. Preise und Kombinationsmöglichkeiten aufbauen. Und alle Kombis die über dein Gewicht hinausgehen sperren / löschen.
    Je nach Anzahl der Kombinationen bzw. Anzahl der Dropdownfelder hoch Anzahl der wählbaren Werte - kommt da einiges zusammen.
    Wieviele Punkte und jeweiligen Werte willst den anbieten?
    Zu viel ist für meisten Kunden eh nicht so gut.
     
  3. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Vielen Dank. Dann werde ich mich da noch einmal reinfuchsen und gucken, was geht, da ich jetzt ja weiß, dass es geht.

    Es sind schon einige Sachen, ca. 15 schätze ich, weil ich möchte, dass der Kunde die Möglichkeit hat, aus möglichst vielen Produkten zu wählen, ähnlich wie beim Pizza-Service, wo man sich die Extrabeläge zusammenstellen kann.