Zusätzliche Artikel Felder in Rechnung anzeigen

Thema wurde von sandra_presser, 11. September 2020 erstellt.

  1. sandra_presser

    sandra_presser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebes Forum Team.

    Wenn ich eine Rechnung erstelle, möchte ich zum Artikelnamen noch zusätzliche Informationen auf dem PDF anzeigen.
    Es können pro Artikel ja Zusatzfelder definiert werden. Ist es möglich, diese auf der Rechnung anzeigen zu lassen?

    Ich gebe noch ein Beispiel. Der Artikelname ist "Stoßstange vorne". Und im Zusatzfeld steht dann noch der Autotyp und Baujahr. Kann dann dieses Zusatzfeld mit auf die Rechnung kommen, dass dies dann in etwa so aussieht?

    Stoßstange vorne
    Audi A4 2007 - 2011

    Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe vorab.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das müsstest Du Dir programmieren lassen.
    Du könntest aber dafür die Attribute installieren und nutzen, die würden übertragen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Wird nicht das Feld "Bestellzusammenfassung" auch mit angegeben ?
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nicht auf der Rechnung.
    die Wesentlichen Merkmale tauchen nur im Bestellprozess und in der der Bestell-Bestätiguns-Mail auf.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Ah okay, Danke Barbara
     
  6. sandra_presser

    sandra_presser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die rasche Antwort Barbara.

    Das klingt gut, nur weiß ich nicht wie ich diese installieren könnte. Im Admin Bereich sehe ich Artikeleigenschaften, aber das ist was ganz anderes, so wie ich das verstanden habe.

    Ist dies ein plugin zum downloaden?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Theoretisch kannst Du auch Eigenschaften nehmen.
    Wenn Du Artiekldaten per CSV importierst, wäre das sogar besser, weil Attribute nicht importiert (oder exportiert) werden können

    Wenn kein Import / Export gebraucht wird und Du Attribute testen möchtest, müssen die Attribute einmal im Modul-Center installiert werden.
     
  8. sandra_presser

    sandra_presser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke nochmals Barbara

    Import Export kommt eh nicht in Frage bei uns, ich werde die Attribute im Modul-Center ausprobieren.

    Du hast mir sehr weitergeholfen.

    Falls es doch noch hapern sollte, melde ich mich einfach wieder ;)
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ja, das geht in der Tat nur mit einer Sonderanpassung. Ist auch kein Problem das umzusetzen. Leider ist diese Anpassung nach meinem letzten Stand nicht updatesicher, wenn man die Zusatzfelder direkt beim Artikel ausgeben möchte. :(
     
  10. sandra_presser

    sandra_presser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die ganzen Tipps.

    Mit den Artikelattributen, das ist ja sehr sehr aufwändig. Ich habe es nun programmiertechnisch gelöst. Damit bin ich zwar nich mehr Update sicher, aber es sind ja nur 7 Zeilen Code. Das muss ich halt nach einem Update nochmals einfügen.

    Hier bekommt man echt einen tollen Support.