Zahlen mit Paypal.... Kunden bestätigen zum Schluss nicht

Thema wurde von Anonymous, 5. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Und das alte Modul vorher deaktivieren?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab das alte deaktiviert und das neue installiert und eingerichtet. Jetzt steht da immer wenn man Paypal als Zahlungsart wählt: * Bitte wähle eine Zahlungsweise für Deine Bestellung. :( wein... was hab ich denn falsch gemacht? Klarna funktioniert aber im Hub
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab das alte Modul jetzt deinstalliert und nochmal die Eingaben im hub geprüft. Alles in Ordnung, trotzdem kommt diese Meldung Bitte wähle eine Zahlungsweise für deine Bestellung. Die anderen Zahlarten Klarna und Vorkasse funktionieren :( so ein Mist :( Shop-Cache und Browsercache sind selbstverständlich gelöscht worden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe einmal unter Gambio-Store und auf "Modules"
    Da ist ein Update für das HUB, einfach auf "installieren" klicken und den Anweisungen folgen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab ich gerade gemacht und es bleibt alles beim alten. Update erfolgreich durchlaufen, Meldung bleibt :(
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich war eben in Deinen Logs,
    hattest Du mal etwas von WireCard genutzt / Installiert?
    Da gibt es Warnungen und Fehlermeldungen zu, dass das nicht Kompatibel ist.

    Warnungen gibt es aber auch für das HUB:
    Code:
    SQL Error!
    Unknown column 'configuration_value' in 'field list'
    Query:
                    SELECT `configuration_value`
                    FROM gx_configurations
                    WHERE `configuration_key` = "MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_STATUS"
    Da solltest Du ein Ticket aufmachen.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, auf jeden Fall bitte. Aktivier solange nochmal das alte Modul, damits nicht so lang tot ist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab das nochmal deinstalliert und neu installiert. Wenn ich Payal+ auswähle, kommt die Meldung. Wenn ich das klassische nehme gehts. Aber da steht dann unten der Button direkt zu Paypal
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab ich doch deinstalliert.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hab ein Ticket #100991469 aufgemacht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Bitte:
    Wenn ihr ein anderes Paypal-Modul installiert, dann muss das alte DEINSTALLIERT werden. Deaktivieren reicht nicht aus, die kriegen sich wegen jedem Kleinscheiss in die Klamotten und das führt zu kreativen Problemen im Bestellvorgang.
     
  12. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Und wie löst man das Problem mit dem PayPal-Link für Kunden, die keine eigene Bestellung anlegen wollen/können, und dann mit PayPal bezahlen wollen?

    Tatsächlich haben wir beide Module installiert und wenig bis keine Probleme damit.
    Allerdings ohne PayPal Plus.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist mehr ein soziales Problem, weniger ein technisches. Ansonsten ist die offizielle Lösung wohl https://paypal.me/
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe gerade mal wieder in einem Shop bestellt, der es technisch, juristisch und logisch hinbekommt, dass nicht erst eine Paypal-Zahlung vorautorisiert wird und dann die Bestellung ausgeführt werden muss (was ja nach wie vor viele Kunden nicht raffen). Das ist der Lidl Onlineshop. Warum die das wohl hinbekommen und das bei Gambio nicht geht??
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Antwort auf die Frage behandelt der ganze Thread, dazu gibts von uns auch keine echt neuen Infos oder geänderte Sichtweisen. Was man jetzt nur neu weiss:

    Wir bauen an der Nachfolgelösung von PayPal Plus. Der grundsätzliche Flow wird dadurch nicht verändert, die PayPal Interaktion findet weiter in der Mitte des Checkouts statt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, und das ist weiterhin nicht gut und unnötig, daher meine nochmalige Bitte, eine alternative Lösung zu prüfen. Es IST möglich, das zeigen zahlreiche Beispiele.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist geprüft und die Abwägung sehr hart gegen deinen Wunsch ausgefallen, die Gründe sind auch unverändert dieselben wie schon sehr lange, daher kannst du den ganzen Thread hier als Referenz dafür nehmen. Wir werden das nicht ändern, sorry, no way.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Kann man da nicht zumindest irgend etwas einblenden oder ähnliches, was den Kunden unübersehbar auffordert den letzten und entscheidenden Schritt zu tun?

    Ich habe im Laufe der Zeit auch schon einige Bestellungen Klick für Klick beobachtet wo die Leute im Checkout scheinbar suchend hin und her gesprungen sind ohne dass es tatsächlich zu einer Bestellung kam. Die wenigsten melden sich dann weil aus deren Sicht irgend etwas nicht funktioniert, es liegt nicht immer an veralteten Browsern.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir glauben der Shop stellt das schon gar nicht schlecht da. Es sind damals auch ein paar Sachen gemacht worden um genau das stärker darzustellen und Messungen haben nie echte Verluste im Vergleich zu Vorgängerlösungen gezeigt. Wir mögen nur keine Holzhammermethoden (ala aufdringliche Banner in 100 Punkt Font, rot blinkend, über allem) ab Haus. Das wird normal unschön und trifft jeden Nutzer, also auch die allermeisten, die das ja durchaus kapieren.
    Wenn du Vorschläge hast, die das verbessern ohne total drüber zu sein, kann man allgemein darüber diskutieren. Wenn du mit ner Keule arbeiten wollen würdest, dann wäre das dein Thema in deinem Shop. Für akuten Aktivismus sehen wir aktuell keinen Grund. aber gute Vorschläge würden angeschaut.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wir haben passend zum Thema mal wieder einen Kunden, der erzürnt ist darüber, dass seine aus seiner Sicht bestellte und bezahlte Ware nicht passend zu seinem Urlaub kommt. Ich habe sowas ja auch in mehreren Threads schon geschrieben und dachte, dass ich alle eure Gründe GEGEN einen geänderten Checkout entkräftet hätte. Ich schaue aber gleich nochmal durch ob ich was übersehen habe...