Master Update 4.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 16. September 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man aber keine Kopie von Malibu erstellt und bearbeitet hat, sind die Styles weg, richtig?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    #22 Anonymous, 17. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
    Hab das gerade mal ausprobiert die Styles sind weg.
    In der 4.1.1.2 war das noch nicht mit den Kategorien.

    Also ich habe jetzt einfach den Ordner html gelöscht und aus der Vollversion neu hochgeladen. In Themes Malibu und auch in den preview Ordner jetzt geht es.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Einfachste Lösung:
    themes/Malibu/html/custom/category.html
    löschen, Caches Leeren und fertig!. Besser für alle Beteiligten wäre es natürlich, wenn die Datei beim Update mit gelöscht würde. Es gibt ja noch die Chance auf eine 4.2.0.1 :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Weis jemmand wie ich das Modul-Center ( alt) loswerde?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      20
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Tausch mal die Datei
    system/conf/admin_menu/gambio_menu.xml
    mit der aus der Original Version
    Danach alle Caches einmal von unten nach oben leeren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Da tut sich nichts. Immer noch da. Die Dateien sind auch indentisch.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ok, da muss man schauen da gab es mehrere Stellen, war nur ein Versuch
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    gerade mal geschaut, wenn dich das stört, müsstest du das in der og. Datei raus machen, das steckt da direkt drin in etwa Zeile 100
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    #29 Anonymous, 18. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
    Habe das empfohlene Update (KU) vom Kundenportal runtergeladen und das ganze zum Server übertragen. mit dem "gambio_updater" erscheint aber folgende Fehlermeldung:
    Habe das ganze wieder zum Server übertragen = gleiche Fehlermeldung. Nun habe ich gesehen dass es auch noch ein Master Update gibt...jetzt bin ich völlig verunsichert.
    Welches Update gilt jetzt nun?

    Support-Ticket #100992740
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Menüeintrag wird angezeigt, wenn in admin/includes/modules/export mindestens eine Datei liegt, deren Name auf .php endet. Oder andersrum formuliert: Er wird angezeigt, so lange im Shop noch Module vorhanden sind, die diese alte Schnittstelle verwenden.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    beide, je nachdem wie Du updates machst.
    Das Kundenportal erstellt dir ein Paket von der alten Version auf die aktuellste Version.
    Damit bist Du immer auf der sicheren Seite (wenn die Shopversion richtig eingetragen ist)

    Du kannst aber auch ohne Kundenportal den Shop Updaten, dann brauchst Du das MasterUpdate (oder mehrere, je nach Shopversion) und gegebenenfalls noch ServicePacks um auf die aktuellste Version zu kommen.

    Wie hast Du denn das Update übertragen? nur den entpackten Inhalt aus "Dateien"?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    Hallo Barbara

    Till hat sich schon dieser Sache angenommen, der Shop läuft wieder. Nochmals Danke an Gambio!

    Till meinte gewisse Dateien seien nicht sauber zum Server übertragen worden und solle in Zukunft die Dateien in "Binär" übertragen. Ich schaute im Fille Zilla nach und dort stand "automatisch" bei der Übertragung. Habe nun der FilleZilla auf "Binär" umgestellt.

    Habe übrigens beide Pakete genommen. ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2020
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    99

    Bei Siquando hättest du warten müssen bis du schwarz wirst :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. September 2018
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    53
    Booaah...schön dich hier zu sehen Uwetronik. :)
     
  15. HBV

    HBV Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Finde im KundenPortal unter Downloads nur diese VollVersion:
    Gambio GX4 v4.2.0.0 (Full)
    Die aktuelle Version des Gambio GX4 Softwarepakets: Beinhaltet alle neuen Features und Innovationen.
    Paket für eine Neuinstallation ohne Datenübernahme aus einer älteren Version bzw. einem anderen Shopsystem.
    101,04 MB - 03.08.20

    das v4.2.0.0-Update ist doch vom 16.09.20

    fehlt die entsprechende VollVersion vom 16.09.20 im DownloadBereich?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es kann zwar unterschiede im Datum geben, aber das die Vollversion vom 03.08. ist, halte ich für ein Tippfehler:)
    Zumal die 4.0.3.0 erst am 29.07. erschienen ist.
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das wird ein Tippfehler sein. Das können wir am Montag korrigieren.
     
  18. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    182
    Gibts schon was neues wegen den zu langsamladenden Bildern oder gar nicht mehr ladenden Bildern nach dem Update.

    So nen Shop mit Bildern und ner Ladezeit von wieder unter 10 Minuten pro Seite wäre auch sehr schön....

    Hat das was mit dem Filemanager zu tun?
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hat schon Jemand die 4.2.0.0 mit JTL am laufen? Würde mich interessieren ob es da Probleme gibt.
     
  20. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo wissende,

    Ich habe Gambio Version: v4.1.3.0 und habe das Update 4.2.0.0 per ftp kopiert
    Wenn ich das Update starten will über den gambio_updater sagt mir das Prog das kein Update vorhanden ist.
    Ich habe schon zwei mal kopiert.

    Woran kann das liegen ?.