Module für Cloud Shops

Thema wurde von Jens_e, 23. September 2020 erstellt.

  1. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Es gibt ja viele tolle Module für den Gambio Shop, leider aber nicht für die Cloudversion.

    Seit längerer Zeit gibt es ja im Adminbereich einen Gambio Store, war da nicht mal angedacht, diesen mit diversen Modulen für die Cloud Shops zu füllen?
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das wird, wenn es überhaupt mal kommt, wohl noch eine Weile dauern. Erst muss Gambio die Möglichkeiten schaffen, dass die Entwickler die Module dort bereitstellen. Dann müssen die Bedingungen dafür von Gambio klar definiert sein und die Entwickler diese klar anerkennen. Dann müssen die Entwickler die Module nach den klar definerten und anerkannten Regeln erstellen und dort zur Verfügung stellen.

    Ich vermute mal Du siehst es selbst, da ist noch einiges was schief gehen und dauern kann.
     
  3. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Jetzt wo du es sagest... Hört sich noch nach viel Arbeit an.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist viel Arbeit, aber es wird aktiv daran gearbeitet. Neben der Technik sind auch rechtliche Probleme da nicht ganz einfach: Wenn wir Entwicklern ermöglichen wollen ihre kostenpflichtigen Angebote dort einzustellen, kommen wir mindestens als Mittler mit Geld in Kontakt, und dann wirds schnell regulatorisch hochkompliziert. Das heisst am Gesamtthema sitzen Juristen, Entwickler, Strategen,... und es müssen einige Fäden zusammenlaufen. Das wird alles ein 2021 Thema, ohne das man sich da jetzt schon genauer festlegen kann.