Footer-Spalten angleichen/bearbeiten

Thema wurde von mi_kess, 30. September 2020 erstellt.

  1. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo, ein Frage zu den Footern: die zweite Spalte ist ja gefüllt mit dem Inhalt "content-manager / seiten / infoseiten". Spalte 3 und 4 wurde von mir über "CM/elemente/footer" bearbeitet. Ich schaff es aber nicht, dass die Spalten gleich aussehen:
    v3.15.4.1
    Danke Euch, LG, Michael
     

    Anhänge:

  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    schau dir einfach mal an der Stelle den Quellcode an...
     
  3. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    mit "Elemente untersuchen" unter firefox? Da hat das Element folgende Eigenschaften:
    font-size: 14px;
    font-weight: 200;
    line-height: 1.42857 !important;
    und
    font-family: "Fira Sans", Arial, sans-serif;
    mit diesen Informationen gehe ich nun in den SE4 und hole mir die Footer / Standard / Footer Spalte 3 und 4 raus.... da kann man nichts bezüglich Fonts verändern
    auch über CM / elemente / footer 3. oder 4. Spalte: Fira Sans zB kann man nicht auswählen...
    Alle Spalten gleich aussehen zu lassen ist doch kein seltener Wunsch
    Danke
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Quellcode und Elemente untersuchen ist nicht das gleiche...

    z.B. im Gambio Demo Shop https://demo.gambio-shop.de/shop4/
    rechte Maustaste und Seitenquelltext anzeigen ab Zeile 1114 sieht man Code der Über uns Box.
     
  5. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo FRAGO,
    ja, so sehe ich den Quellcode auch, wie auch über "elemente untersuchen": linkes Fenster zeigt den HTLM Code den ich auch in der Zeile 1114 finde. Nur, ich will ja Fonts, Schriftgröße und Zeilenabstand und das Zeichen ">>" etc angleichen. Selbst wenn ich diese Infos aus dem Quellcode rauslesen könnte (kann ich ledier nicht) stell ich mir die Frage, wo kann ich im SE4 oder über den ContentManager die FooterSpalten 3 und 4 konfigurieren (bez Fonts etc)
    LG
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    da gibt es so etwas wie "Footer-Spalte-Text"... im css.
    Das macht man nicht im Content-Manager, sondern im eigenen css oder in den Einstellungen des Style Editors.
    Schriftfarbe und Zeilenabstand geht z.B. unter Footer ->Deine Auswahl -> Footer.-Body

    Wenn Du einen link postest, kann man mal schauen, wegen der anderen Dinge.
     
  7. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Danke FRAGO und Danke Barbara für Eure Mühen. Ich werde die letzten Sachen korrigieren und kompletieren, und dann die Seiten omline stellen und Euch den link senden.
    LG