Unterlängen der Artikelbezeichnung

Thema wurde von Taisan, 30. September 2020 erstellt.

  1. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo,

    die Unterlängen der Artikelbezeichnung werden in der zweiten Zeile nicht angezeigt. Ist das ein Fehler vom Shop?
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

    bei dir wirkt diese CSS-Regel:
    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description .title a {
        max-height: 35px;
        overflow: hidden;
    }
    Ich würde annehmen, dass du das mal angepasst hast, denn so weit ich gerade auf die Schnelle erkennen kann, haben wir da sonst 60px. An der Stelle haben wir eine font-size von 14px und eine line-height von 1.42857 und somit eine Gesamtzeilenhöhe von knapp 20px. Wegen des „overflow: hidden“ kann es daher bei allen max-height-Werten, die keine ganzzahligen Vielfachen von 20px sind, zu solchen Abschneidungen kommen.
     
  3. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo Marco,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin auf die Suche gegangen und die Programmtexte checken lassen, finde den von Dir erwähnten CSS Code nicht. Allerdings finde ich es komisch, dass das Problem mit Unterlängen bei Honeygrid-Template nicht existiert sondern nur bei Malibu-Theme.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe mal in den Style Editor und da bei den Produkten (Produktliste) gibt es eine Zeile für die Höhe des Artikelnamens in der Kachel.
     
  5. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Hallo Barbara,
    du bist die Beste. Es funktioniert einwandfrei!