Das Wort Kategorien erscheint zweimal

Thema wurde von Tappzeit, 20. August 2020 erstellt.

  1. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
  2. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    Ich habe nicht herausgefunden warum das so ist. Das kann vermutlich nur Gambio beantworten...

    Die zweite Ausgabe kommt aus dem Malibu Theme:
    /themes/Malibu/html/custom/layout_left_categories_static.html

    Code:
      
    {if !empty($CURRENT_CATEGORY_NAME)}
            <span class="heading">{$CURRENT_CATEGORY_NAME}</span>
        {else}
            <span class="heading">{$malibu.category}</span>
    {/if}
    

    Wenn du das "{$malibu.category}" auskommentierst ist der Name nur noch einmal da.
     
  3. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Es hat nach Cache leeren geklappt.
    Ich habe nun das"{malibu.category}" komplett aus dem Code entfernt. Habe aber trotzdem ein Support Ticket bei Gambio aufgemacht.
     
  4. M. Zitzmann

    M. Zitzmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    118
    Danke vergeben:
    39
    #4 M. Zitzmann, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
    Stimmt.
    Hab vergessen zu erwähnen daß man danach den Cache löschen muß.:rolleyes:

    Der gleiche smarty-Block ist in der
    /themes/Malibu/html/custom/category.html
    noch mal enthalten.
    Ich denke das ist der Fehler.

    Bin mal gespannt was beim Ticket rauskommt...
     
  5. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Hallo,

    der von dir genannte Fehler mit der doppelten Ausgabe der Kategorien wird mit dem Update 4.2 korrigiert, welches voraussichtlich im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht wird. Aktuell sehen wir in deinem Shop den Fehler nicht mehr da du eine Anpassung an der Datei layout_left_categories_static.html vorgenommen hast.
     
  6. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    33
    Fehler "doppelte Ausgabe der Kategorien" wurde leider nicht behoben und bin jetzt schon etwas stinkig...

    Für den ein oder anderen mag das vlt. eine Kleinigkeit sein, allerdings ist die Summe aller "Fehler" im System für uns zumindest schon etwas Besorgniserregend und in vielen Dingen auch ein massives Handycap.

    Wir stellen uns inzwischen ernsthaft die Frage ob Gambio die richtige/finale Lösung für Shops mit einem Umsatz >30´tsd/mtl. ist.

    LG Thomas



     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es ging hier nicht um die doppelte Anzeige der Kategorien, sondern darum dass die Überschrift 2x untereinander stand.
    Das sind 2 verschiedene Fehler.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    wo tritt das bei dir auf?
    bin noch am abwarten mit dem Update auf 4.2.
    Grüße
    Hans J.
     
  9. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    33
    ich habe jetzt die die doppelt erschienene Überschrift "KATEGORIE" im Quellcode entfernt da nach dem update auf 4.2. der Fehler noch vorhanden war.

    upload_2020-10-4_14-21-7.png

     
  10. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Wie haben sie das behoben? Können sie mir bitte sagen, was ich genau machen muss? Das ist echt mühsam. Auch nach Update ist das immer noch nicht behoben:-(

    Vielen Dank für Ihre Hilfe:)
     
  11. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Die zweite Ausgabe kommt aus dem Malibu Theme:
    /themes/Malibu/html/custom/layout_left_categories_static.html



    Code:
    {if !empty($CURRENT_CATEGORY_NAME)}
           <span class="heading">{$CURRENT_CATEGORY_NAME}</span>
       {else}
           <span class="heading">{$malibu.category}</span>
    {/if}

    Wenn du das "{$malibu.category}" auskommentierst ist der Name nur noch einmal da.
     
  12. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Auskommentieren heisst? Löschen?