Produktübersichtsseite: productlisting-filter-container macht Zeilenumbruch bei Seitenanzahl

Thema wurde von Basti B., 5. Oktober 2020 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo und guten Morgen!

    Das von mir verwendete Theme ist Malibu und ich arbeite in der Gambiocoud.

    Auf der Artikelübersichtsseite innerhalb einer Kategorie gibt es die Filter-und Sortierfunktion oberhalb der angezeigten Artikel.

    Bei mir wird bei allen Devices mit einer kleineren Auflösung als 1400px die Seitenanzahl (pagination) in die nächste Zeile geschrieben, obwohl noch ausreichend Platz vorhanden ist.
    Lässt sich die Seitenzahl rechtsbündig in dieselbe Zeile verschieben, wie die Elemente der Filter- und Sortierfunktion?
    pagination.gif

    Derzeit habe ich die Pagination bei der mobilen Ansicht ausgeblendet, in der medium-Darstellung aber ist sie sichtbar, nur falsch platziert.

    Noch eine weitere Frage zur Produktübersichtsseite:
    Lässt sich in der Cloud beim Laden der Seite anstelle der standardmäßigen Gridansicht die Listenansicht laden?
    Falls ja, kann man das je Kategorie machen, oder wäre das dann eine global setting?

    Danke vorab schon mal für euer Feedback!
    Basti
     
  2. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    #2 Basti B., 5. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Noch etwas vergessen:

    Auf der Produktübersichtsseite habe ich für die Listenansicht einen kleinen Abstand des Listeninhalts eingebaut, weil dieser ansonsten direkt auf dem Rahmen / border lag:

    .product-container {
    padding: 0px 10px 0px 10px !important;
    border-radius: 10px;
    }

    Leider ist nun aber auf der Indexseite und auch auf den Artikeldetailseiten die Trennlinie rechts ebenfalls etwas verschoben:
    upload_2020-10-5_9-53-56.png

    Ich vermute, das Phänomen tritt in Verbindung mit dem Slider bzw. der Slider-Klasse auf, weil ich auf der Indexseite mehrere Produktlisten habe, und nur die Probleme machen, die als Slider gelistet sind. Die als Liste aufgeführten sehen in der Darstellung korrekt aus.

    Danke schööön :)
    Basti
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wegen dem Seiten-Rahmen:
    Versuche es mal, wenn Du den Bereich Deines Codes anpasst
    Code:
    .productlist-swiper .product-container {
    padding: 0px 10px 0px 10px !important;
    border-radius: 10px;
    }
    Zur Pagination:
    Das steht so im html-Code der Datei.
    Alles kleiner als PC bekommt 100% Breite.
    Bräuchte man bei Tablet-Landscape sicher noch nicht, aber darunter könnte es sonst eng werden, wenn da 6 Seiten stehen.
    Im Cloud-Shop wirst Du das nicht ändern können

    Das kannst Du je Kategorie einstellen.
    Da ist im oberen Block rechts "Gekachelte Artikelauflistung" - einfach den Haken raus nehmen und die Kategorie wird als Liste dargestellt
     
  4. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hi Barbara :)

    danke dir fürs Feedback!
    Der Code klappt leider nicht, bis auf dass mein border-radius auf 0 gesetzt wird und dadurch wieder eckig wird, habe ich leider keine Veränderung feststellen können.

    Schade, dass das mit der Pagination nicht in der Cloud geht. Dann muss ich mir nochmal was überlegen, wie ich den Bereich hübsch bekomme.

    Und wegen der Listenansicht anstelle der Gridansicht:
    STIMMT! Mensch, da war ja noch was!
    Danke dir für den Reminder :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was genau willst Du vom Rahmen weg haben, die Ribbons mit "Top" etc?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn es nur um die Ribbon geht, dann nimm das Padding einmal aus Deinem Code raus.
    und schreibe das ins css:
    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .ribbons, .productlist-swiper .product-container .product-tile .ribbons, .product-container.flyover .product-tile .ribbons {
        right: 15px !important;
    }
     
  7. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Meine Listenansicht sieht ohne den oben geposteten Code so aus:
    upload_2020-10-5_14-11-57.png

    Da sitzt alles rechts und links direkt auf der Linie, das sieht nicht aus.
    Mit dem Codeschnipsel oben werden die Elemente jeweils links und rechts etwas eingerückt.

    Aber leider hat das einen Nebeneffekt, nämlich diese rot markierte Trennlinie, die ich versuche, wieder in Position zu bringen.

    [​IMG]

    Das müsste border-right sein? der müsste quasi ein paar pixel nach rechts verschoben werden, damit er genau zwischen zwei Kacheln ist.

    upload_2020-10-5_14-7-12.png

    Hier ein Beispiel im Slider mit mehreren Kacheln. Der weiße Trennstrich ist nicht da, wo er hingehört :(
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Teste das mal bitte und nimm das padding aus dem anderen Code raus.
    Code:
    .productlist-viewmode-list .product-container {
        padding: 0 10px 0 10px;
    }
     
  9. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Super, du bist die Beste!!

    Für mich zum Verständnis: hatte ich mit product-container eine zu allgemeine Klasse angesprochen, die sich auch auf den Slider ausgewirkt hat?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ja, genau.
    mit productlist... wurde das auf die Liste beschränkt