Handbuch scrollt nicht

Thema wurde von Anonymous, 5. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Was ist eigentlich mit dem Online Handbuch los? Man kann nicht skrollen. Bei benutzung des Mouserades springt die Seite zum Kopf des Handbuches zurück. Man muss den Skrollbalken rechts anfassen und runterziehen. Das nervt! Kann das irgentwie behoben werden?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kann ich nicht bestätigen.
    weder in der 4.0 noch in der 4.2
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Kann das mit dem Browser zusammenhängen? Ich benutze Firefox 81 64Bit. Also aktuell.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Also es hat mit dem Browser zu tun. In Microsoft Edge geht es. Aber nicht in Firefox.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine dass es auch schon andere Probleme mit dem aktuellen FF gab.
    (Steht irgendwo im Forum)
    Der scheint gerade nicht so richtig rund zu laufen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin immer im Firefox unterwegs, das klappt bei mir problemlos, auch mit dem 81er. Ich kann da soweit auch keine neuen Probleme bestätigen, nichts zu sehen wo ich regiere.

    Böse Addons im Browser? Scriptblocker oder ähnliches, die die Seite kaputt machen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Bei mir geht der Firefox problemlos - V 81.0.1
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Das ist sehr seltsam. Hab es gerade noch mal getestet: sowohl auf meinem Laptop (Win10 home) als auch auf meiner DAW (Win10 pro) hängt das Handbuch in Firefox. In Edge geht es. Hat jemand anderes auch das Problem, oder bin ich etwa der Einzige?
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Hast Du zufällig eine Maus von Logitech? Die haben mnitunter solche Probleme, jedenfalls bei mir.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Interessant. An meiner DAW hab ich eine Logitec, aber am Laptop ne Microsoft. Bei der hakt es ja auch....