Ich könnte schwören, dass ich sonst immer einen Artikel in der gleichen Kategorie kopiert habe und dieser dann mit gleicher Artikelbezeichnung aber mit dem Wort "Kopie" als Zusatz zu finden war. Oder war das "duplizieren", das gibts aber nicht mehr. (4.0.0.0) edit: ach verdammt ... ja ganz unten im neuen Fenster "duplizieren". Kann bei Bedarf gelöscht werden ....
Eigentlich stimmt das aber: Man kann einen Artikel nicht in der selben Kategorie verlinken - nur kopieren. Das sind verschiedene Dinge. warum sollte man aber auch einen Artikel doppelt in einer Kategorie haben wollen
Das lässt sich leicht erklären. Der "geklonte" Artikel kann als Vorlage benutzt werden für einen neuen Artikel, der nur wenige Abweichungen vom Originalartikel aufweist. Beispiel: Biene Maja CD, Folge 1, Folge 2, Folge 3 ... etc.
Wie bocksbox schon sagt, ich würde gerne einen Artikel kopieren in der gleichen Kategorie. Einen Artikel als "Vorlage" nutzen und dann weitere in der gleichen Kategorie hinzufügen (Die ich dann dementsprechend ändere. Leider geht das nicht, es kommt die Fehlermeldung: Fehler: Artikel können nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden. Ja... ich habe auf Kopieren geklickt! ;-)
Hat sich gerade erledigt... ich sollte auch ganz ganz runterscrollen.... bischen Mißverständlich.. wenn du neben dem artikel u.a. die Auswahl an Kopieren und duplizieren hast und du dann nochmal innerhalb des Kopierens (Wo die Kategorien angezeigt werden) nochmals kopieren anklicken musst... :-D ABer ja, mein Fehler ;_)
Wobei.. .es ist schon ein wenig missverständlich ;-) ich kann ja neben dem Artikel im DropDown auswählen, ob ich Kopieren, oder verlinken möchte. Und beim Kopieren macht sich ein Fenster auf mit den gangen kategorien.... und da ist ja ganz unten nochmal ein Auswahlfeld, welches voreingestellt auf verlinken eingestellt ist Da muss ich dann nochmal auf kopieren... :-D